Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Chaos Computer Club kommt ins CCL

    16.05.17 | 08:21 Uhr | Leipziger Messe

    Der Chaos Computer Club (CCC) kommt dieses Jahr mit seinem Chaos Communication Congress 2017 - offizieller Titel "34C3" - nach Leipzig. Vom 27. bis 30. Dezember werden auf dem Messegelände rund 12.000 Teilnehmer erwartet.

    Der Verein hat sich zu einer maßgebenden Nichtregierungsorganisation bei Fragen der Computersicherheit entwickelt und veranstaltet mit seinem Kongress das weltweit größte nicht-kommerzielle Hackertreffen. Entsprechend hoch sind die Beachtung in der IT-Szene und die mediale Aufmerksamkeit.

    Bislang gastierte der CCC jedes Jahr im Congress Center Hamburg, das nun allerdings aufgrund von Bauarbeiten nicht zur Verfügung steht. Das CCL und Leipzig konnten sich bei der Suche nach einem geeigneten Austragungsort 2017 bundesweit gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. "Der CCC ist zuversichtlich, mit dieser Location einerseits ein moderates Wachstum erreichen, gleichzeitig aber die einzigartige Atmosphäre der Veranstaltung bewahren zu können", heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters. Wichtig seien beste Bedingungen für die hohen Teilnehmerzahlen und besonderen Anforderungen an Technik, Säle, Workshop-Räume und Flächen zum Feiern und Flanieren.

    Zum "34C3" gehören Fachkonferenz und Hackerpart einschließlich zahlreicher Vorträge und Workshops rund um Informationstechnologie, Computersicherheit, dem kritisch-schöpferischen Umgang mit Technologie und den Auswirkungen auf die Gesellschaft.

    Aktuelle Veranstaltungen

      Kalender anzeigen button image

      Ticketshop

      Ticketshop

      Hier können Sie Ihre Tickets schnell und sicher online bestellen.

      Ticket jetzt kaufenbutton image

      Seite drucken
      • HTML
      • PDF
      Impressum| Datenschutz & Haftung| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten