Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Denk- und Kreativraum MIDEA eröffnet

    12.09.18 | 15:11 Uhr | Leipziger Messe

    Räume mit Leben zu füllen ist eines der Kerngeschäfte der Leipziger Messe. Seit Ende August gibt es dafür ein neues Aushängeschild. Mitten im Verwaltungsgebäude wurde für die Beschäftigten ein Denk- und Kreativraum erschaffen.

    Ein interner Namenswettbewerb titelte ihn schließlich MIDEA. Seither bietet der Raum flexible Arbeitsmöglichkeiten, um gemeinsam Ideen zu entwickeln und außerhalb klassischer Wege zusammenzuarbeiten. Impulse bekommt MIDEA durch das Innovationsboard: ein Team, das mit Vorträgen, Workshops und Prozessmoderationen Ideen im Haus begleitet.

    Die Idee zu MIDEA wurde vor drei Jahren geboren. Kollegen des Förderprogramms Fair Talents entwickelten ein detailliertes Raumkonzept, welches schließlich von einer Architektin umgesetzt wurde. Entstanden ist ein Arbeitsraum, der modernsten Arbeitsstandards entspricht und zugleich kreative Arbeitsprozesse fördert.

    Denk- und Kreativraum Midea bei der Leipziger Messe Unternehmensgruppe
    Um den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten gerecht zu werden, hat der Raum ein oberstes Gebot: Flexibilität. Die Möbel und Arbeitsplätze im Raum sind verschiebbar, um sich immer wieder den vielfältigen Anforderungen anzupassen. Doch es wurde nicht nur ein Denk- und Kreativraum gestaltet, sondern dieser auch personell untersetzt. Seit 1. September bilden drei Kollegen aus dem Haus das Innovationsboard.

    Mehr Informationen zu MIDEA finden Sie auch in unserem Blog Messe Magazin oder in der Pressemeldung.

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • button arrow
    • Intec

      Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik

      05.02. - 08.02.2019
      button arrow
    • Z

      Internationale Zuliefermesse für Teile, Komponenten, Module und Technologien

      05.02. - 08.02.2019
      button arrow
    • DreamHack Leipzig

      15.02. - 17.02.2019
      button arrow
    • HAUS-GARTEN-FREIZEIT

      Die große Einkaufs- und Erlebnismesse für die ganze Familie

      23.02. - 03.03.2019
      button arrow

      Kalender anzeigen button image

      Ticketshop

      Ticketshop

      Hier können Sie Ihre Tickets schnell und sicher online bestellen.

      Ticket jetzt kaufenbutton image

      Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten