Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Doppel-M erstrahlt in neuem Glanz

    22.06.17 | 11:06 Uhr | Leipziger Messe

    Die Sanierungsarbeiten am Doppel-M auf dem Wintergartenhochhaus sind beendet. Am Logo der Leipziger Messe wurden seit März dieses Jahres notwendige Wartungen und Instandsetzungen vorgenommen sowie eine neue LED-Beleuchtung installiert. Das weithin sichtbare Wahrzeichen konnte heute wieder in Betrieb genommen werden.

    "Für unsere Gäste und die Leipziger gehört das Doppel-M auf dem Wintergartenhochaus einfach zum Stadtbild dazu. Gerade deshalb ist es uns wichtig, dass das Messezeichen zu seinem 100-jährigen Jubiläum in neuem Glanz erstrahlt", sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, zum Abschluss der Arbeiten.

    Neben der Montage der neuen Lichtinstallation wurde ein umfangreicher Korrosionsschutz an der Tragkonstruktion des Doppel-M durch die Firma Sandstrahl Schuch GmbH aus Görlitz vorgenommen, die im laufenden Betrieb fortgesetzt werden. Nach einer Entrostung erhielt das Doppel-M eine Grundierung sowie einen frischen Deckanstrich in den Messefarben.

    Verantwortlich für die Demontage der bisher verwendeten Neonröhren des mehr als acht Meter hohen Doppel-M und die Montage der modernen und effizienten LED-Beleuchtung zeichnete die Firma AlphaSigns aus Hohenthurm. "Wir sind stolz darauf, dass wir die anspruchsvollen Arbeiten an diesem Leipziger Wahrzeichen erfolgreich abschließen konnten und hoffen, dass das Doppel-M noch lange über der Stadt erstrahlt", erklärt Bernd Jütting, Geschäftsführer der AlphaSigns GmbH.

    Erschwert wurden die Arbeiten durch die schlechten Witterungsverhältnisse im Frühjahr. Starker Wind, Nässe und Kälte behinderten die Arbeiten auf den Hebebühnen und verzögerten notwendige Beschichtungsarbeiten. Nach der abschließenden Wartung des Antriebsmotors konnte das Messe-Signet heute wieder in Betrieb genommen werden. Die Sanierung war durch Verschleißerscheinungen aufgrund der Witterung nötig geworden.

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

      Kalender anzeigen button image

      Ticketshop

      Ticketshop

      Hier können Sie Ihre Tickets schnell und sicher online bestellen.

      Ticket jetzt kaufenbutton image

      Impressum| Datenschutz & Haftung| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten