Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Gelungene Premiere für die azubi akademie leipzig

    09.09.19 | 14:50 Uhr

    Zuvorkommender Service und zufriedene Gäste: die azubi akademie leipzig hat bei der LEIPZIGER MARKT MUSIK das Publikum überzeugt. Neben fünf erfahrenen Gastronomiebetrieben erlebten die Azubis Anfang August eine besondere Premiere – sie verantworteten auf dem Markt ihr eigenes Gastronomieangebot und hatten damit ihren ganz persönlichen Auftritt als Profis von morgen.

    Bier zapfen, Cocktails mixen, Gäste beraten, Speisen servieren und dabei stets den Überblick behalten – all das meisterten die jungen Leute mit Bravour. Auch ihre Auswahl von Speisen und Getränken kam bei den Gästen bestens an. Auf der Karte stand mit dem „Bramble“ sogar ein selbst kreierter Cocktail.

    Die rund 240 Sitzplätze sowie die ebenfalls bewirtete Konsum-Lounge waren an den zehn Tagen bis in die Abendstunden hinein gut gefüllt. Rund zehn Azubis waren dafür im Einsatz. Unterstützung gab es von den erfahrenen Kollegen. Zu Besuch waren auch mehrere Journalisten und Fotografen, die sich diese Premiere persönlich anschauen wollten. Auch diese Termine meisterten die Azubis ebenso professionell wie sympathisch.

    null
    Als kleines Gastgeschenk und Erinnerung bekamen Gäste der azubi akademie leipzig einen wiederverwendbaren Kronkorken, mit dem Getränke in Flaschen frisch bleiben. Darauf zu sehen ist das Logo der azubi akademie leipzig und der Spruch „So geht Service“ – und genau damit hat das junge Team bei der LEIPZIGER MARKT MUSIK überzeugt.

    Die azubi akademie leipzig wurde 2018 von fairgourmet und dem Ratskeller Leipzig ins Leben gerufen. Einmal im Monat vermitteln die erfahrenen Gastronomen, Spezialisten aus beiden Unternehmen sowie Fachleute aus regionalen Betrieben dem Branchennachwuchs seitdem theoretisches und vor allem praktisches Wissen. Ziel ist es, mehr zu vermitteln als das, was auf dem Lehrplan der Berufsschule steht. Das gelingt zum einen durch die Vertiefung bestimmter Themenkomplexe, zum anderen durch die Ergänzung von Praxisteilen. Sie werden damit umfassenden auf die Arbeit in der anspruchsvollen Gastronomie vorbereitet. Seit Beginn dieses Jahres steht die Teilnahme an den Schulungen allen interessierten Azubis aus der Leipziger Gastronomie offen.

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • MEDCARE

      Kongress mit Fachmesse für klinische und außerklinische Patientenversorgung

      18.09. - 19.09.2019
      button arrow
    • HIVOLTEC

      Fachausstellung und Anwendertreff für Mittel- und Hochspannungstechnik

      18.09. - 20.09.2019
      button arrow
    • efa

      Fachmesse für Elektro-, Gebäude-, Licht- und Energietechnik

      18.09. - 20.09.2019
      button arrow
    • CosmeticBusiness Poland

      Exhibition of the cosmetics supplying industry

      25.09. - 26.09.2019
      button arrow
    • modell-hobby-spiel

      Die größte Messe für Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten, Handarbeiten und Spiel

      03.10. - 06.10.2019
      button arrow

      Kalender anzeigen button image

      Ticketshop

      Ticketshop

      Hier können Sie Ihre Tickets schnell und sicher online bestellen.

      Ticket jetzt kaufenbutton image

      Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten