Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Nachhaltige Werbemittel bei der Unternehmensgruppe

    29.05.19 | 16:56 Uhr | Leipziger Messe

    Bei zahlreichen Veranstaltungen in Leipzig und Mitteldeutschland wirbt die Leipziger Messe im Sommer für ihre Publikumsmessen und setzt dabei künftig auf nachhaltige Werbemittel.

    Zum Auftakt gab es beim Sachsen-Anhalt-Tag Anfang Juni in Quedlinburg wiederverwendbare Trinkbecher aus Eco-Bambus, die neben dem Logo der Leipziger Messe auch den Schriftzug #nachhaltig tragen. Die Becher sowie eine Reihe weiterer Give-aways, die künftig an Besucherinnen und Besucher verteilt werden, sind beispielhaft für nachhaltige Alternativen bei Werbemitteln. "Nachhaltigkeit gehört für uns zu den Prinzipien unternehmerischer Verantwortung, denen wir uns als Leipziger Messe verschrieben haben. Dass wir die Werbemittel, mit denen wir auf unser Unternehmen, auf unsere Veranstaltungen und Services aufmerksam machen, nach nachhaltigen Aspekten aussuchen, ist eine logische Konsequenz dieses Gedankens", sagt Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner.

    Sichtbares Engagement

    Die Leipziger Messe wurde im Jahr 2009 als erste deutsche Messegesellschaft mit dem renommierten Green-Globe-Siegel für nachhaltiges Handeln zertifiziert, das seitdem alle zwei Jahre wieder bestätigt wurde. Transparent und messbar wird damit das Handeln nach sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekten dokumentiert. Das schließt neben sozialen und gesundheitlichen Gesichtspunkten sowie regionalen Synergien auch den schonenden Umgang mit Ressourcen ein. "Die neuen Give-aways reihen sich in die zahlreichen Maßnahmen der Leipziger Messe Unternehmensgruppe ein, die wir kontinuierlich umsetzen und weiterentwickeln, da wir nachhaltiges Handeln als fortlaufenden Prozess verstehen. Zugleich machen wir dieses Engagement im Rahmen der Promotion-Aktionen auch für unsere Besucher ganz konkret sichtbar."

    Die Trinkbecher bestehen aus Bambus und damit aus einem schnell nachwachsenden Rohstoff. Sie sind leicht und stabil, zudem einfach zu reinigen und wiederverwendbar. Zu den Give-aways der #nachhaltig-Reihe gehören außerdem Regenponchos aus biologisch abbaubarer, gentechnikfrei hergestellter Maisstärke sowie Fächer aus Bambus. Damit kann das Promotion-Team den Besucherinnen und Besuchern bei jeder Wetterlage ein hilfreiches Geschenk mit auf den Weg geben. Praktische Begleiter sind auch die Gymbags, die nach Oeko-Tex-Standard schadstofffrei produziert werden – eine langlebige und attraktive Alternative zur Plastiktüte.

    MESSE:CUBE in Quedlinburg
    Das sind die nächsten Termine, bei denen die Leipziger Messe mit Promotion-Teams vor Ort sein wird:

    • Leipziger Stadtfest vom 7. bis 9. Juni
    • Stadtfest Dresden vom 16. bis 18. August
    • Tag der Sachsen in Riesa vom 6. bis 8. September

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • unique 4+1

      Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik & Trophäen

      07.09. - 09.09.2019
      button arrow
    • MIDORA Leipzig

      UHREN- UND SCHMUCKMESSE

      07.09. - 09.09.2019
      button arrow
    • Fachdental Leipzig

      13.09. - 14.09.2019
      button arrow
    • MEDCARE

      Kongress mit Fachmesse für klinische und außerklinische Patientenversorgung

      18.09. - 19.09.2019
      button arrow
    • HIVOLTEC

      Fachausstellung und Anwendertreff für Mittel- und Hochspannungstechnik

      18.09. - 20.09.2019
      button arrow

      Kalender anzeigen button image

      Ticketshop

      Ticketshop

      Hier können Sie Ihre Tickets schnell und sicher online bestellen.

      Ticket jetzt kaufenbutton image

      Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten