Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Pressearchiv Absolventenmesse Mitteldeutschland 2014

    Pressemitteilungen 1 bis 5 von insgesamt 5

    • Absolventenmesse Mitteldeutschland

      03.11.14

      Daten & Fakten / Programmhighlights

      button arrow
    • Absolventenmesse Mitteldeutschland

      28.10.14

      Wir müssen reden! – 6. Absolventenmesse liefert Rund-Um-Service im Bewerbungsmarathon – Die letzte Prüfung ist endlich geschafft. Die Abschlussarbeit ist geschrieben. Vor den Absolventen liegt die Zukunft und mit ihr jede Menge Fragen. Welcher Job passt zu mir? Wie finde ich den passenden Arbeitgeber? Und wie verhandele ich mein Gehalt. Antworten darauf liefert die Absolventenmesse Mitteldeutschland am 4. November im Congress Center Leipzig.

      button arrow
    • Absolventenmesse Mitteldeutschland

      28.10.14

      Entwicklung der Wirtschaftsregion – Überblick über die Anzahl von Studenten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thürin-gen im Vergleich zur Anzahl der Stellenausschreibungen in der Wirtschaftsregion Mitteldeutschland und der Wirtschaftsentwicklung in Deutschland

      button arrow
    • Absolventenmesse Mitteldeutschland

      21.10.14

      „Gehaltsverhandlungen folgen klaren Spielregeln.“ – Die ersten Hürden im Vorstellungsgespräch sind erfolgreich genommen. Der Lebenslauf ist dargestellt, die Motivation für den Job klar formuliert. Doch dann kommt die Angst-Frage für viele Absolventen: Welches Gehalt haben Sie sich denn vorgestellt? Gerade Berufseinsteiger sind mit dieser Frage überfordert. Sophia Blumenberg von der Karriere-, Finanz- und Förderberatung Formaxx AG erklärt zur Absolventenmesse Mitteldeutschland, wie man diese Frage richtig beantwortet und worauf es bei Gehaltsverhandlungen ankommt.

      button arrow
    • Absolventenmesse Mitteldeutschland

      07.10.14

      Endlich der eigene Chef! – Die Idee für das eigene Unternehmen gibt es schon lange. Der eigene Chef sein? Klingt verlockend. Vielen Absolventen fällt es dennoch schwer, sich für eine Unternehmensgründung zu entscheiden. Die Angst, nicht das nötige Budget aufzubringen und dann zu scheitern, ist groß. „Dabei bietet Deutschland jede Menge Unterstützung bei der Gründung des eigenen Unternehmens an – sowohl in Form von Beratung als auch in finanzieller Form“, erklärt Stefan Heilmann von der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig. Dort arbeitet er als Geschäftsfeldmanager im Bereich Unternehmensgründungen und wird zur Absolventenmesse Mitteldeutschland Absolventen zu diesem Thema beraten. Vorab erklärt er die wichtigsten Grundlagen rund ums Thema Gründen.

      button arrow

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • Designers' Open

      Design Festival Leipzig

      26.10. - 28.10.2018
      button arrow
    • button arrow
    • denkmal

      Europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • MUTEC

      Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow

      Veranstaltungskalender anzeigen button image

      Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten