Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Pressearchiv modell-hobby-spiel 2013

    Pressemitteilungen 1 bis 10 von insgesamt 32

    • modell-hobby-spiel

      06.10.13

      Abschlussbericht: Spitzenergebnis - 106.000 begeisterte Besucher auf der 18. modell-hobby-spiel – Nach vier kreativen Tagen schließt heute die 18. modell-hobby-spiel mit 106.000 (2012: 98.200) Besuchern und verzeichnet damit das beste Ergebnis der letzten Jahre. Modellbau- und Modellbahnfans, kreative Köpfe und verspielte Menschen erlebten auf 90.000 Quadratmetern die aktuellen Produkte und Trends der 654 Aussteller. Zu den Highlights der Veranstaltung zählten der 3D-Druck, die Preisverleihung des Spielgrafikpreis GRAF LUDO sowie Flugvorführungen und Autorennen.

      button arrow
    • modell-hobby-spiel, Graf Ludo

      04.10.13

      Gewinner des GRAF LUDO 2013: "Die Legenden von Andor" & "Die verzauberten Rumpelriesen" – "Die Legenden von Andor" von Kosmos und "Die verzauberten Rumpelriesen" von Drei Magier erhalten den Deutschen Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2013. Dieser wurde heute im Rahmen der modell-hobby-spiel verliehen. Über den Preis freuen sich Michael Menzel in der Kategorie "Beste Familienspielgrafik" mit "Die Legenden von Andor" sowie Rolf Vogt in der Kategorie "Beste Kinderspielgrafik" mit "Die verzauberten Rumpelriesen". Für beide Grafiker ist es der zweite GRAF LUDO.

      button arrow
    • modell-hobby-spiel

      03.10.13

      Deutschlands erste Erfinder-Kinder gekürt – Deutschland hat neue Jung-Erfinder. Im Rahmen des 1. Deutschen Kinder-Erfindertags wurden heute zur modell-hobby-spiel aus allen Einsendungen die drei kreativsten Ideen der Erfinder-Kinder geehrt. Platz 1 erhält Alexander Kies. Der zwölfjährige hat eine Kegelbahn entworfen, die jeder ganz einfach nachbauen kann: Er nennt sie Bogelbahn.

      button arrow
    • modell-hobby-spiel

      01.10.13

      Kreative Innovationen: Am Donnerstag startet die 18. modell-hobby-spiel in Leipzig – Willkommen in Deutschlands größtem Hobbyraum! Vom 3. bis 6. Oktober verwandelt sich das Leipziger Messegelände vier Tage lang in ein Paradies für Modellbauliebhaber, kreative Köpfe und verspielte Menschen. 650 Aussteller präsentieren auf 90.000 Quadratmetern mehr als eine Million Produkte. Ob 3D-Drucker oder große Geocaching-Aktion: Die modell-hobby-spiel ist der Herbsttreff für kreative Innovationen.

      button arrow
    • modell-hobby-spiel

      01.10.13

      Highlights der 18. modell-hobby-spiel

      button arrow
    • modell-hobby-spiel

      26.09.13

      Yvonne Koenig: Eine Frau liebt die Geschwindigkeit – Sie ist jung, hübsch und unwahrscheinlich mutig. Yvonne Koenig, 26-jährige Dresdnerin ist Rennbootfahrerin und wurde bereits mit 18 Jahren Deutsche Meisterin in der Klasse S-550. Seitdem fährt sie bei internationalen Wettkämpfen mit und zeigt den männlichen Konkurrenten, dass auch Frauen die Geschwindigkeit nicht fürchten. In diesem Jahr besucht sie erstmals die modell-hobby-spiel und präsentiert ein vier Meter langes Rennboot. Es erreicht eine Geschwindigkeit von 200 km/h. Die blonde Powerfrau ist am Messedonnerstag sowie Sonntag auf der modell-hobby-spiel in Halle 5/C38. Sie begleitet Schiffsmodellbau-Aktionen, verschiedene Bootsrennen und gibt Autogramme. Und wer weiß, vielleicht gibt es ein Modellbootrennen zwischen Yvonne Koenig und der 16-jährigen Juniorweltmeisterin Deborah Steinle, die in der Klasse MONO 1 des internationalen Schiffsmodell-Dachverbandes Naviga alle Konkurrenten hinter sich ließ.

      button arrow
    • modell-hobby-spiel

      26.09.13

      GRAF LUDO: Spitzensport trifft Spitzenspiel – Es ist ein heißes Rennen: Fünf Grafiker wetteifern am 4. Oktober um den 5. Spielgrafikpreis GRAF LUDO, der in diesem Jahr vergeben wird. Auf der Zielgeraden, der Preisverleihung, begleiten sie dabei drei Sportler: Julius Brink (Beachvolleyball), Lilli Schwarzkopf (Siebenkampf) und Rico Freimuth (Zehnkampf) haben schon bewiesen, dass sie zur Weltklasse im Spitzensport gehören. Zur modell-hobby-spiel übergeben sie die begehrten Spielgrafik-Trophäen.

      button arrow
    • modell-hobby-spiel

      17.09.13

      Jubiläum: Projekt "Schule mal anders" zum zehnten Mal im Rahmen der modell-hobby-spiel – Füller gegen Pinsel? Schreibblock gegen Flugzeug? Am 4. Oktober gehen Schüler aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im Rahmen des Projekts "Schule mal anders" diesen spannenden Tausch ein. Mit Gedächtnisspielen, Robotern, Rennautos und Bastelworkshops erleben Kinder einen praxisnahen Schultag auf dem Leipziger Messegelände. Das Projekt "Schule mal anders" findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt.

      button arrow
    • modell-hobby-spiel

      13.09.13

      Selbermachen tut gut: 10 Gründe, warum Hobbys gesund sind – Hobbys helfen gegen das Vergessen, halten fit, bauen Stress ab und machen schlau. Schon allein deswegen lohnt es sich, ein Hobby zu suchen. Passende Anregungen dafür liefert die Leipziger Messe modell-hobby-spiel. Dort findet man vom 3. bis 6. Oktober eine Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten rund um die Themen Modellbau, Modellbahn, Kreatives Gestalten, Spiel und Philatelie. Einfacher kann man kaum etwas für sein Wohlbefinden tun.

      button arrow
    • modell-hobby-spiel

      11.09.13

      Mit Liebe zum Detail: Die ungewöhnlichsten Ausstellungsstücke auf der modell-hobby-spiel – Ein Brautkleid aus über hundert Papier-Blütenblättern, eine Kette aus Kuchenhebern, die größte Socke Deutschlands und ein Trabant auf Schienen – Diese ungewöhnlichen Exponate sind auf der modell-hobby-spiel zu sehen. Sie alle vereint eins: die Liebe zum Hobby und die Leidenschaft, kreativ zu sein. Zur modell-hobby-spiel können Besucher die ungewöhnlichen Objekte entdecken – und sich gern von der Begeisterung anstecken lassen.

      button arrow

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • Designers' Open

      Design Festival Leipzig

      26.10. - 28.10.2018
      button arrow
    • button arrow
    • denkmal

      Europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • MUTEC

      Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • Intec

      Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik

      05.02. - 08.02.2019
      button arrow
    • Z

      Internationale Zuliefermesse für Teile, Komponenten, Module und Technologien

      05.02. - 08.02.2019
      button arrow
    • DreamHack Leipzig

      15.02. - 17.02.2019
      button arrow
    • HAUS-GARTEN-FREIZEIT

      Die große Einkaufs- und Erlebnismesse für die ganze Familie

      23.02. - 03.03.2019
      button arrow

      Veranstaltungskalender anzeigen button image

      Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten