Pressearchiv SHKG 2015

• SHKG

31.03.15

SHKG Leipzig: Fachmesse setzt 2015 aus – Die SHKG – Messe für Sanitär, Heizung, Klima und Gebäudeautomation setzt in diesem Jahr aus und findet nicht wie geplant vom 28. bis 30. Oktober statt. Es konnte bis zum heutigen Tag keine Einigung unter den ostdeutschen SHK-Verbänden und mit dem Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) bezüglich einer Branchenplattform in Ostdeutschland gefunden werden. In der noch zur Verfügung stehenden Zeit sieht sich die Leipziger Messe außerstande, eine Veranstaltung zu organisieren, die den Bedürfnissen der SHK-Branche gerecht wird. Aufgrund der nicht zufriedenstellenden Resonanz des SHK-Handwerks sind die Anmeldungen wesentlicher Aussteller fraglich. Die parallele Elektrofachmesse efa ist weiterhin auf Wachstumskurs und findet wie geplant statt.

• SHKG

05.03.15

Handwerksinnungen versammeln sich zu SHKG-Kick-off in Leipzig – Als einzige ostdeutsche Plattform für die SHK-Branche nimmt die SHKG in Leipzig eine wichtige Stellung für das Handwerk in den neuen Bundesländern ein. Wenn die Messe für Sanitär, Heizung, Klima und Gebäudeautomation vom 28. bis 30. Oktober 2015 ihre Tore öffnet, werden erneut die Handwerksbetriebe aus der Region nach Leipzig kommen, um sich umfassend über technische Innovationen und aktuelle Entwicklungen zu informieren. Zur Vorbereitung auf die SHKG haben sich am 4. März 2015 die Innungen des sächsischen und sachsen-anhaltinischen SHK-Handwerks zu einer angeregten Informations- und Diskussionsrunde rund um die Messe getroffen.

• HochzeitsWelt

Die Hochzeitsmesse

02.02. - 03.02.2019
    • Intec