Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Pressearchiv vivanti 2014

    Pressemitteilungen 1 bis 10 von insgesamt 11

    • vivanti

      16.12.14

      Trendbericht Frühjahr/Sommer 2015 – Genieße das Leben! Gemütlich wie eine Kaffeebar oder aufregend wie der Dschungel, improvisiert wie eine Jurte oder kunterbunt wie ein Malkasten: Die aktuellen Wohntrends ermuntern uns jeder auf seine Weise, das Leben zu genießen. Meist genügen wenige Accessoires und kleine Inszenierungen, um der "Standardeinrichtung" in den heimischen vier Wänden eine individuelle Wohlfühl-Atmosphäre zu verleihen. Man muss auch nicht jedes Mal beim Punkte Null anfangen, um trendy zu sein: Beliebte Themen wie Retro, Naturlook, Shabby-Chic oder Multicolour bleiben über längere Zeiträume aktuell und werden durch neue Farben, Materialien, Motive usw. stetig weiterentwickelt. Im Vorfeld der Fachmesse für Lifestyle vivanti (10. bis 12. Januar 2015) hat die TRENDagentur Gabriela Kaiser vier Themen für die Wohn-Saison Frühjahr/Sommer 2015 ausgemacht.

      button arrow
    • vivanti

      21.11.14

      Messe Frankfurt und Leipziger Messe kooperieren – Die beiden traditionsreichsten Messeunternehmen, die Messe Frankfurt und die Leipziger Messe, haben beschlossen, künftig in Nordrhein-Westfalen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam organisieren die beiden Unternehmen ab Sommer 2015 die regionale Konsumgütermesse vivanti. "Mit dieser Entscheidung folgen wir dem oft geäußerten Wunsch der Branche. Für uns als Messeveranstalter besitzt der Bedarf unserer Kunden die höchste Priorität. Daher haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe entschieden. Dabei verfolgen wir das klare Ziel, eine starke Ordermesse für eine starke Region zu etablieren", so Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt.

      button arrow
    • vivanti

      04.11.14

      Buy Local, Floristiktrends, Grillspaß: vivanti mit vielfältigen Inspirationen für Fachhändler – Mehr als 200 Aussteller haben bereits ihre Teilnahme an der vivanti vom 10. bis 12. Januar 2015 in Düsseldorf zugesagt. "Täglich erreichen uns neue Anmeldungen", berichtet Projektdirektor Andreas Zachlod. "Insgesamt werden rund 380 Firmen und Marken ihre neuesten Kollektionen präsentieren." Die Leipziger Messe als Veranstalter erwartet zur vivanti etwa 10.000 Fachhändler aus NRW, den angrenzenden Bundesländern sowie Belgien und Holland.

      button arrow
    • vivanti

      16.10.14

      Lifestyle? Vivanti! – Jetzt schon an den Winter denken: Die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der vivanti (10. bis 12. Januar 2015) sind in vollem Gange. Über 60 Firmen haben bereits ihre Teilnahme an der wichtigsten Fachmesse für Lifestyle in NRW zugesagt. "Insgesamt erwarten wir rund 380 Aussteller und Marken, die ihre aktuellen Kollektionen für die Frühjahr-/Sommersaison 2015 in Düsseldorf präsentieren", kündigt Projektdirektor Andreas Zachlod an.

      button arrow
    • vivanti

      03.07.14

      Gelungener Start für vivanti unter Regie der Leipziger Messe – Einen gelungenen Start verzeichnet die vivanti, die am 30. Juni 2014 in Düsseldorf zu Ende ging. Erstmals wurde die Fachmesse für die Lifestyle-Branche von der Leipziger Messe veranstaltet. Rund 380 Aussteller und Marken präsentierten auf einer Bruttofläche von 25.000 qm ihre Angebote. "Von Seiten der Aussteller wie Besucher fand das neue Ausstellungskonzept großes Lob", sagt Projektdirektor Andreas Zachlod. "Die modernen Hallen 8a und 8b sowie die grundlegend überarbeitete Struktur der Ausstellung entsprechen voll und ganz dem Charakter der vivanti als stylisches und trendiges Forum, in dem der Facheinzelhandel die aktuellen Waren für die Herbst-/Winter-Saison begutachten und ordern kann."

      button arrow
    • vivanti

      17.06.14

      vivanti ante portas: 380 Aussteller und Marken werden in Düsseldorf erwartet – Knapp zwei Wochen, bevor die Lifestyle-Messe vivanti ihre Tore auf dem Düsseldorfer Messegelände öffnet, läuft das Besuchermarketing auf Hochtouren. "Mit vielfältigen Aktionen machen wir die Fachhändler auf die Messe vom 28. bis 30. Juni aufmerksam", sagt Projektdirektor Andreas Zachlod von der Leipziger Messe GmbH, die erstmals für die vivanti verantwortlich zeichnet. "Im Mittelpunkt steht dabei die Region Nordrhein-Westfalen, aber ebenso der Fachhandel in den angrenzenden Bundesländern sowie in Belgien und den Niederlanden."

      button arrow
    • vivanti

      08.05.14

      Aktuelle Trends, nordisches Design, individuelle Kollektionen: vivanti setzt neue Impulse – Vom 28. bis 30. Juni 2014 gibt die vivanti in Düsseldorf den Startschuss für das Ordergeschäft der kommenden Herbst-/Wintersaison. Als erster Termin für die Konsumgüter-Branche präsentiert die Lifestyle-Fachmesse die aktuellen Kollektionen und neuesten Trends für die umsatzstärkste Saison des Jahres. Erwartet werden rund 380 Aussteller und Marken. Die vivanti, die sich speziell an den Fachhandel in Nordrhein-Westfalen sowie in den angrenzenden Regionen der Niederlande und Belgiens richtet, wird erstmals von der Leipziger Messe GmbH organisiert.

      button arrow
    • vivanti

      07.03.14

      Standfläche auf vivanti überaus begehrt – Der Run auf die Sommer-vivanti 2014 (28. bis 30. Juni) ist ungebrochen: "Täglich gehen neue Anmeldungen von Ausstellern aus allen Messe-Bereichen ein", berichtet Projektdirektor Andreas Zachlod.

      button arrow
    • vivanti

      24.02.14

      Industrie zeigt großes Interesse an Sommer-vivanti 2014 – Spot an: Die Vorbereitungen auf die Sommer-vivanti 2014 (28. bis 30. Juni) laufen auf Hochtouren. "Bereits wenige Tage, nachdem wir die Aussteller-Unterlagen verschickt haben, verzeichnen wir ein reges Interesse von Seiten der Konsumgüter-Industrie", freut sich Andreas Zachlod, Projektdirektor der vivanti.

      button arrow
    • vivanti

      07.02.14

      Vorbereitungen für vivanti im Juni 2014 laufen wie geplant – Mit Verwunderung ist bei der Leipziger Messe GmbH die Ankündigung der H&K Messe GmbH & Co. KG über rechtliche Schritte gegen den im Dezember im beiderseitigen Einvernehmen geschlossenen Kaufvertrag aufgenommen worden. Die vivanti wird wie geplant vom 28. bis 30. Juni 2014 in Düsseldorf von der Leipziger Messe als Veranstalter durchgeführt.

      button arrow

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • Designers' Open

      Design Festival Leipzig

      26.10. - 28.10.2018
      button arrow
    • button arrow
    • denkmal

      Europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • MUTEC

      Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow

      Veranstaltungskalender anzeigen button image

      Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten