Pressemeldungen med.Logistica

11.02.19

Krankenhaus 4.0: Logistik optimieren und digitalisieren – Hohe Qualität garantieren und die Kosten in den Griff bekommen: Optimale Prozesse im Sinne der Patienten stehen im Mittelpunkt der med.Logistica, Internationaler Kongress mit Fachmesse für Krankenhauslogistik (5. und 6. Juni 2019). In 77 Kongressbeiträgen beleuchten 109 Referenten aus fünf Ländern alle Aspekte der Kliniklogistik von der Beschaffung über die innerklinischen Material-, Personen- und Informationsflüsse bis zur Entsorgung. Präsentiert werden Best Practices aus Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Rund 80 Unternehmen zeigen in der Fachausstellung ihre neuesten Lösungen. Mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung und IT-Infrastruktur“ legt die Veranstaltung ein besonderes Augenmerk auf die digitale Transformation des Prozessmanagements. Erstmals werden Teile des Kongresses simultan Englisch übersetzt.

26.11.18

Die Zukunft der Krankenhauslogistik im Fluss – Im November 2018 verabschiedete der Programmbeirat das Kongressprogramm der med.Logistica, Internationaler Kongress und Fachmesse für Logistik und Prozessmanagement im Krankenhaus (05. und 06. Juni 2019). Die mehr als 60 Vorträge aus fünf Ländern reichen von der verkehrlichen Erschließung im Bauplanungsprozess über digital-unterstützte Logistikprozesse bis zum modernen Patientenaufrufsystem. Besonderer Schwerpunkt ist der Themenbereich „Digitalisierung und IT-Infrastruktur“. Darüber hinaus wurde die Ausschreibung für den Thesis Award verlängert. Einreichungen sind noch bis zum 11. Januar 2019 möglich.

27.06.18

med.Logistica versammelt internationale Expertise der Krankenhauslogistik in Leipzig – Im vergangenen Jahr ging die med.Logistica, Internationaler Kongress und Fachmesse für Logistik und Prozessmanagement im Krankenhaus, erneut mit Rekordergebnissen zuende. Krankenhauslogistiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben in der Veranstaltung ihr ganz spezielles, einzigartiges Forum gefunden, sodass 93 Prozent der Teilnehmer 2019 wiederkommen wollen. Zukünftig gilt es, die med.Logistica zur europäischen Branchenplattform weiterzuentwickeln.

19.05.17

Neue Bestmarke: med.Logistica setzt Erfolgsgeschichte fort – 900 [2015: 750] Teilnehmer trafen sich am 17. und 18. Mai 2017 zur wichtigsten Innovationsplattform für Krankenhauslogistik im deutschsprachigen Raum. Die med.Logistica brachte Entscheider aus Kliniken und Gesundheitswirtschaft zusammen, um über die zukünftige Entwicklung der Prozessoptimierung im Klinikalltag zu diskutieren. Experten aus Deutschland, Dänemark, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz stellten Best Practices für moderne Krankenhauslogistik vor. Die beteiligten Unternehmen (80 Aussteller aus 7 Ländern) zeigten sich sehr zufrieden.

19.05.17

Ausstellerstimmen zur med.Logistica 2017

Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten