Pressemeldungen med.Logistica

• med.Logistica

05.06.19

Zukunft im Blick: Leipziger Preis für Krankenhauslogistik verliehen – Im Rahmen der Eröffnung der med.Logistica wurde heute (5. Juni 2019) der mit 6.000 Euro dotierte Leipziger Preis für Krankenhauslogistik vergeben. Die Auszeichnung für besonders fortschrittliche, praktisch erprobte Logistikprojekte im Gesundheitswesen ging an Dr. med. Christine Fuchs, MBA, Geschäftsführerin des Krankenhauses Lübbecke-Rahden, Mühlenkreiskliniken AöR, und Dr.-Ing. Marco Emmermann, geschäftsführender Gesellschafter der Visality Consulting GmbH. Gewürdigt wurde das „Realisierte Prozessmanagement im Krankenhaus durch messbare Optimierung der Zusammenarbeit aller Berufsgruppen unter Nutzung des Healthcare-Control-Center-Tools“. Den parallel verliehenen, mit 1.000 Euro dotierten Nachwuchspreis Thesis-Award erhielt Melanie Hagemann für ihre Masterarbeit zum Thema „Logistik-Benchmarking in Krankenhäusern der Maximalversorgung" im Studiengang Health Care Management an der Hochschule Niederrhein.

• med.Logistica

03.06.19

Maßgebliche Impulse für das Krankenhaus 4.0 – Ab kommenden Mittwoch (5. Juni 2019) wird Leipzig erneut zur zentralen Plattform für Logistik und Prozessmanagement im Krankenhaus. Mit der Kongressmesse med.Logistica startet der bedeutendste Treffpunkt dieser Branche im gesamten deutschsprachigen Raum. Zwei Tage lang können sich Fachleute wie Krankenhausmanager und -logistiker, Einkäufer und Wirtschaftsleiter, IT- und Technische Leiter, Pflegedirektoren oder Krankenhausapotheker umfassend über Möglichkeiten und Erfahrungen auf dem Weg zum Krankenhaus 4.0 informieren.

• OTWorld

Internationale Fachmesse und Weltkongress

27.10. - 30.10.2020
    • denkmal