Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header
    Nachricht vom 28.07.13 | Die 66

    Modelcasting: Zehn neue Models für die Laufstege der "Die 66" engagiert

    Keine leichte Entscheidung, doch sie musste getroffen werden: Nach einem spannenden Wettbewerb am Sonntag, dem 28. Juli, im Tanzcentrum Seidel & Seidel stehen die zehn Gewinnerinnen des Modelcastings für die Modenschauen der "Die 66" fest. 95 Bewerberinnen im Alter von 40 bis 80 Jahren stellten ab 9.30 Uhr ihr Können auf dem Laufsteg unter Beweis, um einen der begehrten Modelverträge für Deutschlands erfolgreichste 50plus Messe in Leipzig zu gewinnen.

    Selbstbewusst und dynamisch präsentierten sich die Bewerberinnen trotz Rekordhitze vor der Casting-Jury und machten die Entscheidung alles andere als leicht. Die Kandidatinnen nahmen zum Teil weite Wege auf sich. Sie legten bis zu 200 Kilometer zurück und reisten etwa aus Berlin, Erfurt, Limbach-Oberfrohna oder Magdeburg zum Casting ins Leipziger Tanzcentrum, um den Laufsteg zu erobern.

    Zu den zehn Gewinnerinnen gehört Susan Krob (43). Die Leipzigerin hatte in der Tanzschule von dem Casting erfahren und kam ohne große Erwartungen aber mit viel Freude an Bewegung im Gepäck. Genau wie ihre Modelkollegin Daniela Zahrend (44) war sie einfach neugierig und freut sich jetzt um so mehr über ihren Modelvertrag. Daniela Zahrend wollte “mal was ganz anderes“ ausprobieren. Die Qualitätsmanagerin ist nun zusammen mit ihren neun Modelkolleginnen gespannt auf den Auftritt zur “Die 66“. Aufgeregt sind sie beide nicht, ihnen ist der Spaß an der Sache am wichtigsten. Die älteste Teilnehmerin und Gewinnerin ist mit der Motivation zum Casting gekommen, Frauen in ihrem Alter zu ermutigen, sich an Mode heranzutrauen. Die 80-Jährige modelt bereits seit vielen Jahren und freut sich, zur “Die 66“ zeigen zu können, dass Mode keine Altersgrenze kennt.

    Ragnhild Schäfer, Wahl-Leipzigerin aus Hamburg, ist bei den Modenschauen auf Deutschlands erfolgreichster 50plus Messe leider nicht dabei, doch die 65-Jährige nimmt es mit Humor. Für sie war der Spaß beim Casting am wichtigsten: "Da habe ich noch etwas über mich gelernt!“. Und so kann sie die Modepräsentationen auf der “Die 66“ ganz ohne Lampenfieber genießen.

    Insgesamt zehn Damen konnten die Jury bestehend aus Vertretern des MDR, der LVZ, des Modeunternehmens Mona, des Tanzcentrums Seidel & Seidel sowie der Leipziger Messe nach einem spannenden Auswahlverfahren von sich überzeugen: Von den 95 Damen im besten Alter kamen 44 in Runde zwei und 30 in die dritte Runde. Vor der großen Entscheidung mussten sich 15 Damen erneut der Jury stellen. Die zehn Siegerinnen erhalten einen Modelvertrag in Höhe von 400 Euro für die Modenschauen der “Die 66" vom 25. bis 27. Oktober 2013.

    Der Jury ging es bei der Auswahl nicht darum, einen bestimmten Typ zu wählen, sondern die ganze Vielfalt der Schönheit für die Laufstege der “Die 66“ abzubilden. Gesucht wurden deshalb Frauen mit Lebensfreude, Bewegungstalent und natürlicher Ausstrahlung. Ganz wichtig waren auch die Schrittfiguren, denn die Choreografien sind neben dem Präsentationstalent der Models der Schlüssel für eine erfolgreiche Modenschau.

    Das Publikum darf sich schon jetzt auf eine lebendige und farbenfrohe Präsentation der aktuellen Herbst- und Wintertrends während der Messetage vom 25. bis 27. Oktober freuen. Doch bevor es soweit ist, geht es zunächst spannend weiter für die zehn Laufstegmodels: In den nächsten Wochen stehen fünf Fittings und Laufstegtrainings an. Bis zur Generalprobe am 24. Oktober muss alles perfekt sitzen und passen, damit die Models am Messewochenende auf dem Laufsteg strahlen können.

    Haarscharfe Models

    Gesucht wurden am Sonntag auch Haarmodel-Kandidatinnen für MDR "Hier ab vier"- "Haarscharf" mit Sven Hentschel. Rund 50 der Teilnehmerinnen zeigten nicht nur ihr Laufstegtalent sondern auch ihre Haarpracht. Die drei Auserwählten werden am 26. Oktober 2013 mit auf der Hauptbühne auf der “Die 66“ auftreten und dürfen sich im Anschluss auf ein komplettes Umstyling von Sven Hentschel freuen – Fernsehauftritt inklusive: Das Umstyling wird am 28. Oktober bei "Hier ab vier"-"Haarscharf" im MDR FERNSEHEN gesendet. Zwei der Haarmodels werden zudem in der "Hier ab vier"-Live-Sendung im MDR FERNSEHEN zu sehen sein.

    Über die "Die 66"

    "Die 66", Deutschlands erfolgreichste 50plus Messe, ist vom 25. bis 27. Oktober 2013 auf dem Leipziger Messegelände jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet 7,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro.

    Die Leipziger Messe richtet in diesem Jahr zum zweiten Mal in Kooperation mit dem bayerischen Unternehmen MT Konzept die “Die 66“ in Leipzig aus. MT Konzept organisiert seit zehn Jahren Deutschlands größte 50plus Messe in München und gilt als Marktführer auf diesem Gebiet.


    Ansprechpartner für die Presse

    Pressesprecherin
    Frau Ruth Justen
    Telefon: +49 (0) 152 / 3364 7983
    E-Mail: r.justen@leipziger-messe.de

    PR / Pressesprecher
    Frau Julia Lücke
    Telefon: +49 341 678 65 55
    Fax: +49 341 678 16 65 55
    E-Mail: j.luecke@leipziger-messe.de


    Downloads


    Links

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • denkmal

      Europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • MUTEC

      Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • Disney On Ice

      09.11. - 11.11.2018
      button arrow
    • azubi- & studientage and more

      Die Messe für Bildung und Karriere

      09.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • new energy world

      Konferenz und Fachausstellung für Energiemanagement, -services und vernetzte Systeme

      11.12. - 12.12.2018
      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      Sparkassen-Cup · Longines FEI World Cup™ Jumping · FEI World Cup™ Driving · FEI World Cup™ Vaulting · Ausstellung · Leipziger Pferdenacht · Sparkassen Sport-Gala

      17.01. - 20.01.2019
      button arrow
    • MOTORRAD MESSE LEIPZIG

      18.01. - 20.01.2019
      button arrow
    • LINC 2019

      Leipzig Interventional Course

      22.01. - 25.01.2019
      button arrow

      Veranstaltungskalender anzeigen button image

      Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten