Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header
    Nachricht vom 30.05.16 | OTWorld

    OTWorld: Neue Projektdirektorin für die Weltleitmesse

    Helene von Groote übernimmt den Posten des Projektdirektors der Internationalen Fachmesse OTWorld

    Im Rahmen der strategischen Neustrukturierung der Medizinmessen bei der Leipziger Messe GmbH, übergibt Projektdirektor Ronald Beyer die OTWorld zum 1. Juni 2016 an Helene von Groote. Die Internationale Fachmesse und der Weltkongress (8. bis 11. Mai 2018) werden gemeinsam von der Leipziger Messe GmbH und der Confairmed GmbH veranstaltet. Ideeller Träger ist der Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik.

    Mit dem personellen Wechsel in der Projektdirektion der OTWorld werden die Kompetenzen im Themenfeld Orthopädie- und Reha-Technik bei Helene von Groote zusammengefasst. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen als Projektmanagerin der OTWorld und ist nun seit fünf Jahren als Projektdirektorin für den ISPO World Congress (2013 Hyderabad, 2015 Lyon, 2017 Kapstadt) verantwortlich und konnte sich damit auch international große Reputation aufbauen. Weiterhin betreut sie als Projektdirektorin die veterinärmedizinischen Kongresse der Leipziger Messe.

    Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie des Messe-, Event- und Kongressmanagements an der Hochschule Ravensburg ist Helene von Groote seit 2005 als Projektmanagerin und seit 2011 als Projektdirektorin bei der Leipziger Messe GmbH tätig. "Ich freue mich diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und die OTWorld langfristig erfolgreich am Standort Leipzig weiterzuentwickeln. Die OTWorld ist eine ideale Ergänzung zu meinen bisherigen Projekten im medizinischen Bereich", sagt Helene von Groote. Sie berichtet in ihrer Funktion an Geschäftsbereichsleiter Klaus Ernst.

    Ronald Beyer wird seine umfangreichen Erfahrungen in den weiteren Ausbau des Medizinbereiches einbringen und dabei neben den national führenden Fachveranstaltungen therapie Leipzig, med.Logistica und MEDCARE auch die Entwicklung neuer Themen betreuen.

    Die OTWorld hat der Diplom-Ökonom für Außenwirtschaft seit 18 Jahren betreut und maßgeblich zum Wachstum der Veranstaltung beigetragen. Unter ihm wurde die Internationale Fachmesse und der Weltkongress fest an den Standort Leipzig gebunden, was eine wesentliche Voraussetzung für den nationalen und internationalen Ausbau war. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung als wichtigster und größter Branchentreff weltweit positioniert.


    Ansprechpartner für die Presse

    PR/ Pressesprecherin
    Frau Karoline Nöllgen
    Telefon: +49 341 678 6524
    Fax: +49 341 678 166524
    E-Mail: k.noellgen@leipziger-messe.de

    Pressesprecherin BIV, Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik
    Frau Kirsten Abel
    Telefon: +49 231 557050-27
    E-Mail: abel@biv-ot.org


    Downloads


    Links

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • denkmal

      Europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • MUTEC

      Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik

      08.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • Disney On Ice

      09.11. - 11.11.2018
      button arrow
    • azubi- & studientage and more

      Die Messe für Bildung und Karriere

      09.11. - 10.11.2018
      button arrow
    • new energy world

      Konferenz und Fachausstellung für Energiemanagement, -services und vernetzte Systeme

      11.12. - 12.12.2018
      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      Sparkassen-Cup · Longines FEI World Cup™ Jumping · FEI World Cup™ Driving · FEI World Cup™ Vaulting · Ausstellung · Leipziger Pferdenacht · Sparkassen Sport-Gala

      17.01. - 20.01.2019
      button arrow
    • MOTORRAD MESSE LEIPZIG

      18.01. - 20.01.2019
      button arrow
    • LINC 2019

      Leipzig Interventional Course

      22.01. - 25.01.2019
      button arrow

      Veranstaltungskalender anzeigen button image

      Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten