Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header
    Nachricht vom 28.11.18 | fairgourmet GmbH

    Volle Auftragsbücher bis zum Jahresende

    Bis zum Silvesterabend sind die Gastronomieprofis im Einsatz. Auch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt gibt es traditionell einen fairgourmet-Stand.

    Bis zum letzten Tag des Jahres stehen noch Aufträge im Kalender, doch schon jetzt blickt fairgourmet auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Dazu beigetragen haben neben Messen und Events auf der Leipziger Messe vor allem zahlreiche Großkongresse im Congress Center Leipzig und die gute Auslastung der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig. Hinzu kam eine Vielzahl von Engagements in Leipzig und der Region.

    Bei der gastronomischen Begleitung internationaler Kongresse mit vielen Tausend Teilnehmern im CCL und in den Messehallen war fairgourmet sowohl tagsüber als auch bei angeschlossenen Abendveranstaltungen und Empfängen mit individuellen Konzepten gefragt. Zu den Highlights zählten das International Transport Forum der OECD, der Deutsche Röntgenkongress, die OTWorld und weitere medizinische Jahrestagungen, das Jahrestreffen der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe DSAG, die Deutsche Partnerkonferenz von Microsoft und auch die Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen. Gerade wenn Veranstaltungen parallel oder direkt nacheinander stattfanden, war neben dem ganzen kulinarischen Spektrum auch perfekte Logistik und quantitative Leistungsstärke gefordert.

    Zu dem erfolgreichen Geschäftsjahr trugen traditionell auch die Vielzahl von Publikums- und Fachmessen sowie unterschiedlichste Gastveranstaltungen auf der Leipziger Messe bei. Darüber hinaus erfreut sich die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig großer Beliebtheit bei Veranstaltern, was fairgourmet als exklusivem Gastronomiepartner ebenfalls die Auftragsbücher füllte. Sowohl auf dem Messegelände als auch in der KONGRESHALLE stehen noch bis zum Jahresende zahlreiche Veranstaltungen im Kalender.

    Das Geschäftsjahr war zudem geprägt von gesellschaftlichen und kulturellen Anlässen in Leipzig. Bei der Premiere der LEIPZIGER MARKT MUSIK verantwortete fairgourmet in einem Verbund mit fünf weiteren Leipziger Gastronomen zehn Tage lang die kulinarische Begleitung des Sommerfestivals. Mit sommerlichen Angeboten wurden auch beliebte Anlässe die Renntage auf der Galopprennbahn Scheibenholz, das Bach Open air, Klassik airleben im Rosental, das LVZ Kinderfestival auf dem Augustusplatz und Veranstaltungen im Stadthafen Leipzig begleitet. Zum Jahresende ist fairgourmet dann traditionell wieder mit einem eigenen Stand auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt vertreten.

    Weitere Ansätze für nachhaltiges Engagement

    Neben dem intensiven Tagesgeschäft hat fairgourmet seine nachhaltige Unternehmensphilosophie mit neuen Maßnahmen weiterentwickelt. So ist das Unternehmen der erste Großabnehmer von Mehrwegbechern im Rahmen der neuen Leipziger Kampagne „Recycling2go“. Diese wurde von der Stadt Leipzig und dem BUND initiiert und soll dazu beitragen, den Müll durch „Coffee to go“-Becher zugunsten einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Lösung zu reduzieren.

    Mit dem Jahresende geht auch das erste Jahr der Azubi-Akademie zu Ende, die fairgourmet gemeinsam mit dem Ratskeller Leipzig ins Leben gerufen hat. Einmal im Monat vermitteln die erfahrenen Gastronomen sowie Fachleute aus regionalen Betrieben theoretisches und praktisches Wissen zu Lebensmitteln, Produktionsweisen, Verarbeitung und mehr. Das Angebot soll mit Jahresbeginn 2019 ausgeweitet werden und dann auch Azubis aus anderen Gastronomiebetrieben offen stehen. Diese können sich dann je nach Interesse zu den Schulungen anmelden. Alle Informationen zu Terminen und Inhalten gibt es künftig auf www.azubi-akademie-leipzig.de

    Über die fairgourmet GmbH

    fairgourmet gehört zur Leipziger Messe Unternehmensgruppe. Sie ist ein Spezialist für Großcatering und die gastronomische Betreuung von Messen, Kongressen und Events. Für Veranstaltungen in ganz Mitteldeutschland entwickelt der Gourmet-Caterer individuelle Konzepte, perfekt inszeniert von den Speisen bis zur Dekoration. Das Portfolio reicht vom exklusiven Galadinner über Firmenfeiern und Public Events bis zum individuellen Catering für Veranstaltungen und Locations. Gegründet wurde die fairgourmet GmbH 1996. Sie ist der leistungsstärkste Großcaterer in Mitteldeutschland.


    Ansprechpartner für die Presse

    PR / Pressesprecher
    Frau Heike Fischer
    Telefon: +49 341 678 81 81
    Fax: +49 341 678 81 82
    E-Mail: h.fischer@leipziger-messe.de

    Abteilung Kommunikation Unternehmensgruppe
    Frau Claudia Laßlop
    Telefon: +49 (0) 341 / 678 65 79
    Fax: +49 (0) 341 / 6 78 16 65 79
    E-Mail: c.lasslop@leipziger-messe.de


    Downloads


    Links

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • HochzeitsWelt

      Die Hochzeitsmesse

      02.02. - 03.02.2019
      button arrow
    • Intec

      Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik

      05.02. - 08.02.2019
      button arrow
    • Z

      Internationale Zuliefermesse für Teile, Komponenten, Module und Technologien

      05.02. - 08.02.2019
      button arrow
    • DreamHack Leipzig

      15.02. - 17.02.2019
      button arrow

      Veranstaltungskalender anzeigen button image

      Impressum| Datenschutz| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten