Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Mobile Header

    Foyer-Ausstellung: Aquarelle von Ronald Kötteritzsch

    Ausstellung Ronald Kötteritzsch, Leipziger Messe

    Unter dem Titel "Leipzig-Bilder - Reise-Bilder" nahmen 31 Aquarelle des Künstlers Ronald Kötteritzsch ihre Betrachter mit auf eine Reise von Leipzig ausgehend quer durch Europa. Die Ausstellung zeigte von Juli bis Dezember 2011 sowohl Motive von Leipzig, als auch Eindrücke aus verschiedensten Reisezielen des Künstlers - von England, Frankreich und Spanien bis hin zum fernen Indien.

    Mit feinem Gespür zum Detail und einem harmonisch abgestimmten Farbeinsatz ist es Ronald Kötteritzsch gelungen, malerische Momentaufnahmen zu schaffen, die die Blicke des Betrachters fesseln und ihn die Stimmung des Augenblicks nachempfinden lassen. Vom bunten Treiben auf einer indischen Straße bis hin zu Ansichten heimischer Burgen - ihre lebendige Pinselführung haben alle Werke gemeinsam.

    Hobbymaler Ronald Kötteritzsch ist aber nicht nur als Künstler mit der Leipziger Messe verbunden. Als Leiter Marketing & Sales des Congress Center Leipzig (CCL) ist er hier auch beruflich verwurzelt, weshalb die Ausstellung seiner Werke im Messegebäude für ihn eine besondere Freude ist. Die Leidenschaft zur Kunst entdeckte der Diplom-Sprachwissenschaftler bereits Ende der 1980erjahre. Die künstlerische Tätigkeit ist für Ronald Kötteritzsch ein entspannender Ausgleich zum Alltag und ein Zuwachs an Lebensqualität: "Durch das Malen bekomme ich den Kopf frei. Man lernt zu beobachten und seine Sinne zu schärfen - Fähigkeiten, die einem auch im Beruf zugutekommen."

    Das Hauptaugenmerk seines künstlerischen Schaffens legt er heute auf Aquarell- und Acrylmalereien seiner Heimatstadt. "Leipzig zeigt sich in einem faszinierenden Spannungsfeld zwischen Modernität und Spuren des Verfalls. Bei meinen malerischen Streifzügen reizen mich Motive, die diesen Gegensatz sichtbar machen", erklärt der Maler. Darüber hinaus genießt es Ronald Kötteritzsch, mit Malblock und Skizzenbuch auf Reisen zu gehen und Gesehenes künstlerisch zu dokumentieren.

    Lädt...

    Aktuelle Veranstaltungen

    • CADEAUX Leipzig

      Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends

      02.09. - 04.09.2017
      button arrow
    • MIDORA Leipzig

      UHREN- UND SCHMUCKMESSE

      02.09. - 04.09.2017
      button arrow
    • efa

      15. Fachmesse für Gebäude- und Elektrotechnik, Licht, Klima und Automation

      20.09. - 22.09.2017
      button arrow
    • HIVOLTEC

      Fachmesse für Hoch- und Mittelspannungstechnik

      20.09. - 22.09.2017
      button arrow

      Veranstaltungskalender anzeigen button image

      Seite drucken
      • HTML
      • PDF
      Impressum| Datenschutz & Haftung| Beschaffung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten