Pressearchiv med.Logistica 2019

• med.Logistica

26.03.19

Krankenhaus 4.0: Die Zukunft zu Gast – Die Digitalisierung logistischer Prozesse ist ein Schwerpunktthema in deutschen Krankenhäusern. Vom OP-Bereich über die Materialwirtschaft bis zu Bettenmanagement, Falldokumentation sowie einzelnen medizinischen Geräten – in vielen Kliniken arbeiten zahlreiche IT-Systeme parallel. Die intelligente Integration unterschiedlicher Technik-Generationen und IT-Systeme in eine einheitliche Plattform diskutiert die med.Logistica, Internationaler Kongress und Fachmesse für Logistik und Prozessmanagement im Krankenhaus am 5. und 6. Juni 2019 in Leipzig. Programmblöcke zu „Innovativen Zukunftslösungen“ sowie „Digitalisierung und IT-Infrastruktur“ legen ein besonderes Augenmerk auf die digitale Transformation des Prozessmanagements. Best-Practice-Beispiele unter anderem aus Dänemark, Deutschland und der Schweiz zeigen Wege zum Krankenhaus 4.0.

• med.Logistica

11.02.19

Krankenhaus 4.0: Logistik optimieren und digitalisieren – Hohe Qualität garantieren und die Kosten in den Griff bekommen: Optimale Prozesse im Sinne der Patienten stehen im Mittelpunkt der med.Logistica, Internationaler Kongress mit Fachmesse für Krankenhauslogistik (5. und 6. Juni 2019). In 77 Kongressbeiträgen beleuchten 109 Referenten aus fünf Ländern alle Aspekte der Kliniklogistik von der Beschaffung über die innerklinischen Material-, Personen- und Informationsflüsse bis zur Entsorgung. Präsentiert werden Best Practices aus Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Rund 80 Unternehmen zeigen in der Fachausstellung ihre neuesten Lösungen. Mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung und IT-Infrastruktur“ legt die Veranstaltung ein besonderes Augenmerk auf die digitale Transformation des Prozessmanagements. Erstmals werden Teile des Kongresses simultan Englisch übersetzt.

• therapie HAMBURG

Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation

23.10. - 24.10.2020
    • OTWorld