Pressematerial: Informationen für Medienvertreter

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie Bildmaterial, Logos und Pläne in Druckqualität rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Pressemitteilungen der Leipziger Messe

Shopping und Erlebnis – die Expo der PARTNER PFERD 2023
Unterhaltung, Information und Shopping. Das sind die Schwerpunkte der Expo auf der PARTNER PFERD 2023. Vom 19. bis 22. Januar steht die Leipziger Messe ganz im Zeichen des Reitsports. Zusätzlich zu internationalem Spitzensport und spektakulären Shows zeichnet sich die PARTNER PFERD durch ihre umfangreiche Ausstellung aus. Die Planungen für die 25. Auflage der Pferdemesse laufen auf Hochtouren und die Vorfreude steigt.
Maria Stepanova erhält Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2023
Der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2023 wird der russisch-jüdischen Autorin Maria Stepanova, die 1972 in Moskau geboren wurde und derzeit im deutschen Exil lebt, für ihren Lyrikband "Mädchen ohne Kleider" verliehen.
Alle Details
Fachprogramm der Intec, Z und GrindTec 2023 mit zahlreichen Highlights – zukunftsweisende Technologiethemen im Fokus
Neben dem attraktiven Ausstellungsangebot auf der Intec, Z und GrindTec 2023 setzt auch das praxisorientierte Fachprogramm des Messeverbundes Impulse und fördert den Wissenstransfer sowie den Dialog innerhalb der Branche. Vom 7. bis 10. März 2023 werden auf der Leipziger Messe wichtige, zukunftsweisende Technologiethemen in vielfältigen Formaten beleuchtet und dabei Forschung, Praxis und Wirtschaftspolitik zusammengebracht.
Erfolgreiche Erstausgabe der therapie MÜNCHEN
Nach drei Tagen ging am 30. November 2022 die erste therapie MÜNCHEN – eine Veranstaltung der Leipziger Messe – erfolgreich zu Ende. Auf dem neuen Branchentreff für Therapie und medizinische Rehabilitation zeigten 110 Aussteller den 3.200 Fachbesuchern ihre Produktneuheiten, Trends und Dienstleistungen rund um den therapeutischen Berufsalltag der Heilmittelerbringer. Auch das begleitende Kongressprogramm erfreute sich großer Beliebtheit. Umrahmt wurden die Ausstellungsbereiche durch das umfangreiche Angebot der Weltleitmesse für Sport, ISPO Munich.
Neuer Branchentreff für Therapeuten öffnet seine Türen
Mit der therapie MÜNCHEN öffnet vom 28. bis 30. November 2022 der neue Branchentreff für Therapie und medizinische Rehabilitation seine Türen in München. Physio-, Ergo- und Sporttherapeuten sowie Übungsleiter und Trainer des Reha- und Gesundheitssports aus ganz Süddeutschland und Österreich werden erwartet. Auf der Messepremiere präsentieren 110 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Mit einem starken Praxisbezug rundet das Kongressprogramm, bestehend aus wissenschaftlichen Vorträgen, praxisnahen Workshops und berufspolitischen Diskussionen, die Veranstaltung ab.

Pressemitteilungen der Unternehmensgruppe

Weitere Informationen finden Sie auf den Presseseiten des Servicenetzwerkes der Leipziger Messe Unternehmensgruppe:

Gelände- und Hallenpläne, Anfahrtswege und Parkplätze

Das Leipziger Messegelände bietet verschiedene Zugangsmöglichkeiten und Anlaufpunkte. Zur Übersicht bieten wir Ihnen detaillierte Geländepläne und Anfahrtspläne zum Download. Detailinformationen zu den fünf Messehallen, der Eingangshallen West und Ost sowie zum Freigelände bieten Ihnen die jeweiligen Grundrisse. Alle Informationen finden Sie hier .

Logos

Weitere Logos finden Sie auf den Downloadseiten des Servicenetzwerkes der Leipziger Messe Unternehmensgruppe:

Rechtliche Hinweise

Das Herunterladen, Abspeichern sowie jegliche Verwendung/Nutzung der Logos und Namen ist nur unter Beachtung folgender Maßgaben zulässig:

• Logos und Namen dürfen ausschließlich für Nachrichtenberichte von Verlagen und/oder Journalisten verwendet werden oder der Verwender ist zum Zeitpunkt des Herunterladens und Abspeicherns sowie während der Dauer der Verwendung des Logos/Namens verbindlich als Aussteller für eine künftig stattfindende und von der Leipziger Messe veranstaltete Messe/Ausstellung zugelassen.
  • Der Verwender nutzt das Logo/den Namen originalgetreu und ohne es zu verfremden (geringe Farbabweichungen beim Druck werden im Einzelfall toleriert).
  • Ist der Verwender Aussteller im vorstehenden Sinne, so kann er das Logo/den Namen ausschließlich in Verbindung mit dem Hinweis auf seine künftige Teilnahme an einer von der Leipziger Messe veranstalteten Messe/Ausstellung nutzen.
  • Die Nutzung des Logos/Namens für andere als vorstehend benannte Zwecke – insbesondere zur Kennzeichnung von Waren und Dienstleistungen Dritter – ist untersagt.

Die Nichtbeachtung vorstehender Maßgaben wird zivilrechtlich und – im Fall der Verletzung von Urheberrechten – auch strafrechtlich verfolgt.

Unser News-Service in den Sozialen Medien

Abonnieren Sie unsere Kanäle und bleiben Sie auf dem Laufenden! Auf Twitter , LinkedIn , Xing , Facebook , Instagram und YouTube erhalten Sie regelmäßig alle Neuigkeiten rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Dr. Andreas Knaut
Bereichsleiter Kommunikation und Unternehmenssprecher