Pressematerial: Informationen für Medienvertreter

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie Bildmaterial, Logos und Pläne in Druckqualität rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Pressemitteilungen der Leipziger Messe

Wiedersehen in München: Kosmetik-Branche trifft sich auf der CosmeticBusiness
Endlich treffen sich die Entscheider und Zulieferer der Kosmetikindustrie am 20. und 21. Oktober 2021 zur CosmeticBusiness wieder vor Ort in München. Als Trendbarometer und Impulsgeber bietet die Branchenplattform einen umfangreichen Überblick über Neuheiten aus den Bereichen Inhaltsstoffe, Herstellung und Verpackung. Nachhaltigkeit zieht sich als zentrales Thema sowohl durch die Ausstellung als auch durch das Fachprogramm.
therapie MÜNCHEN: Sportlicher Zuwachs für therapie-Familie
Mit der therapie MÜNCHEN ergänzt ein Neuzugang mit sportlichem Schwerpunkt die therapie-Familie. Nach der therapie LEIPZIG, therapie HAMBURG und der therapie DÜSSELDORF bringt die Leipziger Messe im Süden eine weitere Branchenplattform für Therapie und medizinische Rehabilitation an den Start.
Alle Details
11. Leipziger Tierärztekongress: Wir sehen uns in Leipzig!
Tierisch gutes Programm und mehr Platz: Der Leipziger Tierärztekongress samt Fachmesse vetexpo lädt vom 13. bis 15. Januar 2022 auf das Leipziger Messegelände ein. Mit über 500 Vorträgen umfasst die größte Fortbildungsveranstaltung für Veterinärmediziner im deutschsprachigen Raum alle Aspekte des tierärztlichen Berufsfelds. Das Spektrum reicht von Antibiotikaresistenzen über translationale experimentelle Forschung und damit die Verknüpfung von Human- sowie Veterinärmedizin bis Zoonosen - Krankheitserreger, die Tier und Mensch infizieren können. Für die 11. Auflage des Erfolgsevents wurde die Industrieausstellung vetexpo auf drei Tage verlängert, die Raumkapazität erweitert. Erneut wird die Jobmesse CAREER CORNER integriert. Für Sicherheit sorgt das erprobte Hygienekonzept Safe Expo der Leipziger Messe.
Alle Details
Leipziger Messe entwickelt gemeinsam mit Eintracht Frankfurt Ticketingsystem für die Sportbranche
Für ihre Veranstaltungen am heimischen und an anderen Standorten nutzt die Leipziger Messe ein eigens designtes Ticketingsystem, das die spezifischen Anforderungen des heterogenen Eventgeschäftes abbildet. Das Ticketingsystem kommt ab sofort auch im Profifußball zum Einsatz: Gemeinsam mit der EintrachtTech GmbH, der Digitaltochter von Eintracht Frankfurt, hat die Leipziger Messe ihre Softwarelösung für die Anforderungen eines Fußball-Bundesligisten maßgeschneidert.
Zurück zur Präsenz: Medizinischer Großkongress im CCL
Mit der Viszeralmedizin fand vom 16. bis 18. September erstmals wieder eine große Tagung im Congress Center Leipzig (CCL) statt. Nach der pandemiebedingten Pause zeigte der Kongress mit über 4.000 Besucherinnen und Besuchern sowie rund 100 Ausstellern, wie komplexe Präsenzveranstaltungen künftig unter neuen Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden können.

Pressemitteilungen der Unternehmensgruppe

Weitere Informationen finden Sie auf den Presseseiten des Servicenetzwerkes der Leipziger Messe Unternehmensgruppe:

Gelände- und Hallenpläne, Anfahrtswege und Parkplätze

Das Leipziger Messegelände bietet verschiedene Zugangsmöglichkeiten und Anlaufpunkte. Zur Übersicht bieten wir Ihnen detaillierte Geländepläne und Anfahrtspläne zum Download. Detailinformationen zu den fünf Messehallen, der Eingangshallen West und Ost sowie zum Freigelände bieten Ihnen die jeweiligen Grundrisse. Alle Informationen finden Sie hier .

Rechtliche Hinweise

Das Herunterladen, Abspeichern sowie jegliche Verwendung/Nutzung der Logos und Namen ist nur unter Beachtung folgender Maßgaben zulässig:

• Logos und Namen dürfen ausschließlich für Nachrichtenberichte von Verlagen und/oder Journalisten verwendet werden oder der Verwender ist zum Zeitpunkt des Herunterladens und Abspeicherns sowie während der Dauer der Verwendung des Logos/Namens verbindlich als Aussteller für eine künftig stattfindende und von der Leipziger Messe veranstaltete Messe/Ausstellung zugelassen.
  • Der Verwender nutzt das Logo/den Namen originalgetreu und ohne es zu verfremden (geringe Farbabweichungen beim Druck werden im Einzelfall toleriert).
  • Ist der Verwender Aussteller im vorstehenden Sinne, so kann er das Logo/den Namen ausschließlich in Verbindung mit dem Hinweis auf seine künftige Teilnahme an einer von der Leipziger Messe veranstalteten Messe/Ausstellung nutzen.
  • Die Nutzung des Logos/Namens für andere als vorstehend benannte Zwecke – insbesondere zur Kennzeichnung von Waren und Dienstleistungen Dritter – ist untersagt.

Die Nichtbeachtung vorstehender Maßgaben wird zivilrechtlich und – im Fall der Verletzung von Urheberrechten – auch strafrechtlich verfolgt.

Unser News-Service in den Sozialen Medien

Abonnieren Sie unsere Kanäle und bleiben Sie auf dem Laufenden! Auf Twitter , LinkedIn , Xing , Facebook , Instagram und YouTube erhalten Sie regelmäßig alle Neuigkeiten rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Dr. Andreas Knaut
Bereichsleiter Kommunikation und Unternehmenssprecher