Pressematerial: Informationen für Medienvertreter

Downloadbereich

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie Bildmaterial, Logos und Pläne in Druckqualität rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Pressemitteilungen der Leipziger Messe

CosmeticBusiness 2024 bestätigt führende Marktposition
Emsiges Treiben in den Gängen, produktive Arbeitsatmosphäre und viele qualifizierte Fachgespräche: Auf der CosmeticBusiness 2024 trafen sich am 5. und 6. Juni 2024 zahlreiche Entscheider der Kosmetikindustrie und ihre Zulieferer im MOC München, um sich über Trends, Innovationen und neue Projekte auszutauschen. 418 Aussteller aus 23 Ländern präsentierten auf der internationalen Zuliefermesse der Kosmetikindustrie ihre neuen Produkte und Lösungen aus den Bereichen Inhaltsstoffe, Herstellung und Verpackung. Das umfangreiche Fachprogramm in der INNOVATION CORNER mit hochkarätigen Referenten wie Alicia Lindner von BÖRLIND und Birgit Huber vom IKW stieß auf große Resonanz.
Alle Details
Zürich im Fokus der Krankenhauslogistik: med.Logistica SPOTLIGHT schlägt Brücke zwischen Theorie und Praxis
Die Premiere der med.Logistica SPOTLIGHT am 11. Juni in Zürich hat neue Maßstäbe gesetzt. Mit einem Expertenprogramm aus Fachvorträgen, praktischen Demonstrationen und Besichtigungen am Stadtspital Zürich Triemli sowie am Universitätsspital Zürich (USZ) bot die Fachtagung für Logistik und Prozessmanagement im Krankenhaus einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen der Krankenhauslogistik.
Saugut: 2.700 Veterinärmediziner auf dem Weltkongress rund ums Schwein
2.700 Veterinärmediziner aus 65 Ländern versammelten sich vom 4. bis 7. Juni 2024 auf der Leipziger Messe zum IPVS & ESPHM 2024, um sich über zukunftsweisende Themen in der Schweinegesundheit auszutauschen. Erstmals nach acht Jahren fanden die beiden international renommiertesten Kongresse für Schweineveterinärmedizin, der International Pig Veterinary Society (IPVS) Congress und das European Symposium for Porcine Health Management (ESPHM), wieder gemeinsam an einem Ort statt.
Grüne Energie: Leipziger Messe nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb
Die Leipziger Messe hat Ende Mai 2024 die hauseigene Photovoltaik-Aufdachanlage in Betrieb genommen. Damit wird die Energieversorgung des Messegeländes künftig noch nachhaltiger gestaltet.
Alle Details
Leipziger Messe International und TG Expo veranstalten Heritage Middle East in Abu Dhabi
Die Leipziger Messe International (LMI) und die türkische Messegesellschaft TG Expo International Fairs aus Istanbul veranstalten künftig gemeinsam die Heritage Middle East (HME) in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate). Beide Veranstalter verfügen mit ihren Messen MUTEC, denkmal und Heritage Istanbul bereits über langjährige Erfahrungen in der Organisation von internationalen Fachmessen in den Bereichen Museumsausstattung, Restaurierung und Denkmalschutz.

Pressemitteilungen der Unternehmensgruppe

Weitere Informationen finden Sie auf den Presseseiten des Servicenetzwerkes der Leipziger Messe Unternehmensgruppe:

Gelände- und Hallenpläne, Anfahrtswege und Parkplätze

Das Leipziger Messegelände bietet verschiedene Zugangsmöglichkeiten und Anlaufpunkte. Zur Übersicht bieten wir Ihnen detaillierte Geländepläne und Anfahrtspläne zum Download. Detailinformationen zu den fünf Messehallen, der Eingangshallen West und Ost sowie zum Freigelände bieten Ihnen die jeweiligen Grundrisse. Alle Informationen finden Sie hier .

Logos

Weitere Logos finden Sie auf den Downloadseiten des Servicenetzwerkes der Leipziger Messe Unternehmensgruppe:

Rechtliche Hinweise

Das Herunterladen, Abspeichern sowie jegliche Verwendung/Nutzung der Logos und Namen ist nur unter Beachtung folgender Maßgaben zulässig:

• Logos und Namen dürfen ausschließlich für Nachrichtenberichte von Verlagen und/oder Journalisten verwendet werden oder der Verwender ist zum Zeitpunkt des Herunterladens und Abspeicherns sowie während der Dauer der Verwendung des Logos/Namens verbindlich als Aussteller für eine künftig stattfindende und von der Leipziger Messe veranstaltete Messe/Ausstellung zugelassen.
  • Der Verwender nutzt das Logo/den Namen originalgetreu und ohne es zu verfremden (geringe Farbabweichungen beim Druck werden im Einzelfall toleriert).
  • Ist der Verwender Aussteller im vorstehenden Sinne, so kann er das Logo/den Namen ausschließlich in Verbindung mit dem Hinweis auf seine künftige Teilnahme an einer von der Leipziger Messe veranstalteten Messe/Ausstellung nutzen.
  • Die Nutzung des Logos/Namens für andere als vorstehend benannte Zwecke – insbesondere zur Kennzeichnung von Waren und Dienstleistungen Dritter – ist untersagt.

Die Nichtbeachtung vorstehender Maßgaben wird zivilrechtlich und – im Fall der Verletzung von Urheberrechten – auch strafrechtlich verfolgt.

Unser News-Service in den Sozialen Medien

Abonnieren Sie unsere Kanäle und bleiben Sie auf dem Laufenden! Auf X (ehemals Twitter) , LinkedIn , Xing , Facebook , Instagram und YouTube erhalten Sie regelmäßig alle Neuigkeiten rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Dr. Andreas Knaut
Portraitfotografie Andreas Knaut