Pressematerial: Informationen für Medienvertreter

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie Bildmaterial, Logos und Pläne in Druckqualität rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Pressemitteilungen der Leipziger Messe

Leipziger Messe: 3000 Besucher auf dem Deutsch-Holländischen Stoffmarkt
Der Deutsch-Holländische Stoffmarkt auf der Leipziger Messe vergangenen Sonntag erwies sich als voller Erfolg. Rund 3000 Besucher erkundeten und kauften auf der Gastveranstaltung auf der Freifläche Textilien und Stoffe in allen erdenklichen Mustern, Farben und Qualitäten, sowie Materialien für die Innenraumgestaltung. Der Veranstalter, die Expo Event Marketing GmbH äußerte sich sehr zufrieden über den gelungenen Veranstaltungsablauf. Eine erneute Anfrage für den Herbst 2021 liegt der Leipziger Messe vor.
Alle Details
Leipziger Messe und ihre Partnerhotels: Gemeinsame Initiative für einen starken Messestandort
Die Leipziger Messe Unternehmensgruppe und ihre Partnerhotels in Leipzig haben eine Zusatzvereinbarung für das Jahr 2021 getroffen. Veranstalter, Aussteller und Kunden der Leipziger Messe profitieren ab sofort von verbesserten Hotelkonditionen und verkürzten Stornierungsfristen. Mit dieser Minimierung des Kostenrisikos wird die Planungssicherheit für Teilnehmer an Präsenzveranstaltungen deutlich erhöht. Messen und Kongresse sind in Sachsen ab sofort wieder möglich. Die Vereinbarung gibt bei diesem Neustart einen wichtigen Impuls.
Alle Details
Großer Zuspruch aus der Branche für die PaintExpo 2022 - Anmeldephase für Aussteller gestartet
Nachdem die PaintExpo im Jahr 2020 aufgrund der Situation rund um die Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, laufen nun die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik auf Hochtouren: Die Leipziger Messe, die die PaintExpo mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 von der FairFair GmbH übernommen hat, plant die PaintExpo vom 26. bis 29. April 2022 als Präsenzmesse in Karlsruhe. Die Anmeldephase für Aussteller ist gestartet und der Zuspruch aus der Branche ist groß.
Bühne frei: LEIPZIGER MARKT MUSIK meets Bachfest
Die Musik unter freiem Himmel kehrt zurück ins Herz der Stadt: Als erste öffentliche Veranstaltung nach dem pandemiebedingten Lockdown findet die LEIPZIGER MARKT MUSIK vom 6. bis 15. August auf dem Markt statt. Erstmals beteiligt sich das Bachfest Leipzig als starker Programmpartner am Festival.

Pressemitteilungen der Unternehmensgruppe

Weitere Informationen finden Sie auf den Presseseiten des Servicenetzwerkes der Leipziger Messe Unternehmensgruppe:

Gelände- und Hallenpläne, Anfahrtswege und Parkplätze

Das Leipziger Messegelände bietet verschiedene Zugangsmöglichkeiten und Anlaufpunkte. Zur Übersicht bieten wir Ihnen detaillierte Geländepläne und Anfahrtspläne zum Download. Detailinformationen zu den fünf Messehallen, der Eingangshallen West und Ost sowie zum Freigelände bieten Ihnen die jeweiligen Grundrisse. Alle Informationen finden Sie hier .

Rechtliche Hinweise

Das Herunterladen, Abspeichern sowie jegliche Verwendung/Nutzung der Logos und Namen ist nur unter Beachtung folgender Maßgaben zulässig:

• Logos und Namen dürfen ausschließlich für Nachrichtenberichte von Verlagen und/oder Journalisten verwendet werden oder der Verwender ist zum Zeitpunkt des Herunterladens und Abspeicherns sowie während der Dauer der Verwendung des Logos/Namens verbindlich als Aussteller für eine künftig stattfindende und von der Leipziger Messe veranstaltete Messe/Ausstellung zugelassen.
  • Der Verwender nutzt das Logo/den Namen originalgetreu und ohne es zu verfremden (geringe Farbabweichungen beim Druck werden im Einzelfall toleriert).
  • Ist der Verwender Aussteller im vorstehenden Sinne, so kann er das Logo/den Namen ausschließlich in Verbindung mit dem Hinweis auf seine künftige Teilnahme an einer von der Leipziger Messe veranstalteten Messe/Ausstellung nutzen.
  • Die Nutzung des Logos/Namens für andere als vorstehend benannte Zwecke – insbesondere zur Kennzeichnung von Waren und Dienstleistungen Dritter – ist untersagt.

Die Nichtbeachtung vorstehender Maßgaben wird zivilrechtlich und – im Fall der Verletzung von Urheberrechten – auch strafrechtlich verfolgt.

Unser News-Service in den Sozialen Medien

Abonnieren Sie unsere Kanäle und bleiben Sie auf dem Laufenden! Auf Twitter , LinkedIn , Xing , Facebook , Instagram und YouTube erhalten Sie regelmäßig alle Neuigkeiten rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Dr. Andreas Knaut
Bereichsleiter Kommunikation und Unternehmenssprecher