Pressematerial: Informationen für Medienvertreter

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie Bildmaterial, Logos und Pläne in Druckqualität rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Pressemitteilungen der Leipziger Messe

GrindTec 2023 – Starke Messemarke startet in Leipzig neu durch
Die GrindTec, internationale Fachmesse für Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen, lädt die Branche vom 7. bis 10. März 2023 nach Leipzig ein. Dabei sind der Veranstaltungsort und das Veranstaltungsdatum nicht die einzigen Veränderungen. Mit der Leipziger Messe als neuem Veranstalter und einem optimierten Konzept wird die international führende Fachmesse unter dem Motto „Von Anwendern für Anwender“ weiterentwickelt. Der Fachverband der Präzisionswerkzeugmechaniker e. V. (FDPW), der die Veranstaltung mitgegründet hat, ist und bleibt ideeller und fachlicher Träger der GrindTec . In dieser Funktion hat er das inhaltliche Profil der Messe überarbeitet und an aktuelle Branchenbedürfnisse angepasst. Darüber hinaus findet die Fachmesse ab 2023 parallel zum seit vielen Jahren erfolgreichen Messedoppel Intec und Z statt. Mit ihrem Fokus auf die metallbearbeitende Industrie sowie auf die Zulieferindustrie bilden die Messen einen idealen Rahmen und bieten Synergieeffekte für Aussteller und Fachbesucher.
Alle Details
Leipziger Messe und mehr als 30 Partnerhotels setzen gemeinsame Initiative zur Stärkung des Messe- und Kongress-Standortes Leipzig fort
Die Leipziger Messe und ihre Partnerhotels in Leipzig haben sich auf eine Verlängerung der gemeinsamen Initiative aus dem Jahr 2021 verständigt. Bis Ende 2023 profitieren Veranstalter, Aussteller und Besucher der Leipziger Messe von verbesserten Hotelkonditionen und verkürzten Stornierungsfristen. Mit der Minimierung des Kostenrisikos geht eine höhere Planungssicherheit für Teilnehmer an Präsenzveranstaltungen in Leipzig einher.
Messeaufschlag für die therapie DÜSSELDORF im Herbst 2022
Nach der erfolgreichen therapie LEIPZIG im März 2022 geht am 16. und 17. September dieses Jahres die therapie DÜSSELDORF als neue Branchenplattform für Therapeuten im Westen Deutschlands an den Start. Als Trendbarometer und Impulsgeber bietet die Fachmesse einen umfangreichen Überblick über Produktinnovationen und -trends aus den Bereichen Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention. Die Verbindung von Messe und Kongress ermöglicht dem medizinisch-therapeutischen Fachpublikum zudem eine zertifizierte und praxisnahe Fortbildung.
Leipziger Messe erneut mit Green-Globe-Zertifikat ausgezeichnet
Die Leipziger Messe ist 2022 erneut mit dem Green-Globe-Siegel zertifiziert worden. In die Zertifizierung fließen rund 300 Kriterien zu sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekten des Nachhaltigkeitsprinzips ein. Auch während der Pandemie ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie geblieben und spiegelt sich beispielsweise in Ressourcenschutz und Energieeinsparung, regionalen Synergien und sozialen Aspekten. Viele Maßnahmen sind für Aussteller, Veranstalter und Gäste von Messen, Kongressen und Events direkt wahrnehmbar.
CosmeticBusiness 2022 überzeugt als führender Branchentreff
Die CosmeticBusiness, die internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie, ist nach der pandemiebedingten Pause und einer Herbstausgabe in 2021 wieder zurück im gewohnten Messeturnus. 326 Aussteller und vertretene Unternehmen aus 26 Ländern präsentierten in drei Messehallen im MOC in München ihre innovativen Produkte und Angebote für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Kosmetikprodukten.

Pressemitteilungen der Unternehmensgruppe

Weitere Informationen finden Sie auf den Presseseiten des Servicenetzwerkes der Leipziger Messe Unternehmensgruppe:

Gelände- und Hallenpläne, Anfahrtswege und Parkplätze

Das Leipziger Messegelände bietet verschiedene Zugangsmöglichkeiten und Anlaufpunkte. Zur Übersicht bieten wir Ihnen detaillierte Geländepläne und Anfahrtspläne zum Download. Detailinformationen zu den fünf Messehallen, der Eingangshallen West und Ost sowie zum Freigelände bieten Ihnen die jeweiligen Grundrisse. Alle Informationen finden Sie hier .

Rechtliche Hinweise

Das Herunterladen, Abspeichern sowie jegliche Verwendung/Nutzung der Logos und Namen ist nur unter Beachtung folgender Maßgaben zulässig:

• Logos und Namen dürfen ausschließlich für Nachrichtenberichte von Verlagen und/oder Journalisten verwendet werden oder der Verwender ist zum Zeitpunkt des Herunterladens und Abspeicherns sowie während der Dauer der Verwendung des Logos/Namens verbindlich als Aussteller für eine künftig stattfindende und von der Leipziger Messe veranstaltete Messe/Ausstellung zugelassen.
  • Der Verwender nutzt das Logo/den Namen originalgetreu und ohne es zu verfremden (geringe Farbabweichungen beim Druck werden im Einzelfall toleriert).
  • Ist der Verwender Aussteller im vorstehenden Sinne, so kann er das Logo/den Namen ausschließlich in Verbindung mit dem Hinweis auf seine künftige Teilnahme an einer von der Leipziger Messe veranstalteten Messe/Ausstellung nutzen.
  • Die Nutzung des Logos/Namens für andere als vorstehend benannte Zwecke – insbesondere zur Kennzeichnung von Waren und Dienstleistungen Dritter – ist untersagt.

Die Nichtbeachtung vorstehender Maßgaben wird zivilrechtlich und – im Fall der Verletzung von Urheberrechten – auch strafrechtlich verfolgt.

Unser News-Service in den Sozialen Medien

Abonnieren Sie unsere Kanäle und bleiben Sie auf dem Laufenden! Auf Twitter , LinkedIn , Xing , Facebook , Instagram und YouTube erhalten Sie regelmäßig alle Neuigkeiten rund um die Leipziger Messe Unternehmensgruppe.

Dr. Andreas Knaut
Bereichsleiter Kommunikation und Unternehmenssprecher