01.10.2019 Leipziger Messe

17. ISPO-Weltkongress im Land der aufgehenden Sonne

Nach sechs Jahren ist der Weltkongress der International Society for Prosthetics and Orthotics (ISPO) erstmals wieder in Asien zu Gast und bietet vom 5. bis 8. Oktober eine einmalige Gelegenheit für den globalen Erfahrungsaustausch auf dem Gebiet der Hilfsmittelversorgung in dieser Region. Veranstaltungsort ist das japanische Kobe.

Japan ist der weltweit zweitgrößte Markt für medizinische Produkte und Dienstleistungen. Das japanische Gesundheitssystem gilt als sehr innovativ, ist aber mit 49 Prozent in hohem Maße auf Importe angewiesen – dies umfasst auch orthopädische Hilfsmittel wie Prothesen und Orthesen. Kobe wird für vier Tage zum Zentrum für internationale Experten, die unter dem Motto "Basics to Bionics" die vielfältigen Möglichkeiten der Hilfsmittelversorgung reflektieren. Aussteller aus der ganzen Welt, darunter zahlreiche Marktführer, präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen und haben dabei insbesondere auch die zukunftsträchtigen Märkte in Südostasien in Visier. Es werden Fachbesucher aus mehr als 90 Ländern erwartet. Hierzu gehören unter anderem, Korea, China und Taiwan sowie aufstrebende Länder wie Vietnam, Indonesien, Kambodscha oder Malaysia.

Auch das Team der OTWorld ist mit einem Messesstand vertreten und baut in Kobe seine internationalen Kontakte zu Verbänden und Experten der Branche weiter aus. Austausch und Kooperation zwischen ISPO International und OTWorld nimmt weiter Fahrt auf: Das neue internationale Format "OTWorld Congress P&O insights" ist zum ersten Mal Teil des Weltkongresses. Das von der Confairmed GmbH organisierte Symposium zum Thema "Quality Standards in upper and lower limb prosthetics: A new way towards structured fitting processes" findet am 5. Oktober statt. Unter dem neuen Label präsentiert die OTWorld weltweit Symposien mit namhaften Referenten und starkem Fokus auf den Praxisbezug in der Patientenversorgung. Neu ist auch die internationale Kongressausgabe der Zeitschrift "HowToTreat", die in Kooperation zwischen ISPO International und Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik publiziert wird. Für Besucher des ISPO Weltkongress ist die Ausgabe kostenfrei am Messestand der OTWorld erhältlich.

Mehr Informationen unter und

Quelle: Leipziger Messe

Zurück zu allen Meldungen