16.09.2020 Leipziger Messe

"Alles ist unmöglich, bis es einer macht“

Die Leipziger Messe gehört zu den ersten Standorten in Deutschland, wo Messen und Kongresse wieder möglich sind. Die Resonanz der Teilnehmer zeigt Machbarkeit und Notwendigkeit von Live-Veranstaltungen.

Anfang September tagte beispielsweise die Deutsche Gesellschaft für Phlebologie im Congress Center Leipzig (CCL), einer Location der Leipziger Messe. 600 Teilnehmer waren vor Ort. 200 Interessenten aus 20 Ländern nahmen außerdem per Livestream teil. Großzügige Raumkonzepte und die professionelle Organisation ermöglichten eine entspannte Atmosphäre. Referenten, Aussteller und Besucher waren hochzufrieden und dankbar, ihre Fachkollegen wieder persönlich zu treffen. Daniel Metzler von der Kongressagentur wekonect sagte, dass neben den virtuellen Lösungen der persönliche Austausch alternativlos sei. Zu den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergänzte er nach seinen Erfahrungen im CCL: „Alles ist unmöglich, bis es einer macht.“

Im sehen Sie die Resonanz der Veranstalter und Teilnehmer.

Zurück zu allen Meldungen