24.08.2023 Leipziger Messe

Anmeldephase für die Premiere der Fuel & Gas Logistics gestartet

Die Premiere der Fuel & Gas Logistics findet vom 22. bis 24. Oktober 2024 auf der Leipziger Messe statt. Anmeldungen als Aussteller für die internationale Fachmesse für die Logistik von Energieträgern, Schmierstoffen und Technischen Gasen sind ab sofort auf der Veranstaltungswebsite möglich.

Die Fuel & Gas Logistics – eine Weiterentwicklung der erfolgreichen expo PetroTrans, die bis 2018 in Kassel ausgerichtet wurde – ist die europaweit einzigartige Fachmesse für den Straßen-, Schienen- und Wassertransport, den Umschlag sowie die Lagerung von Energieträgern, Schmierstoffen und Technischen Gasen und feiert im Oktober 2024 ihre Premiere in Leipzig. So wartet die Fuel & Gas Logistics mit einem erweiterten Angebotsprofil und zusätzlichen Besucherzielgruppen auf. Mit der Darstellung der gesamten Logistikkette, der Einbeziehung aller Verkehrsträger und der stofflich offenen Thematisierung fossiler, synthetischer sowie erneuerbarer Energieträger besitzt die internationale Fachmesse zahlreiche Alleinstellungsmerkmale und bietet Raum für innovative Entwicklungen im Zuge der Energiewende.

Ausstellen lohnt sich: Auf der Fuel & Gas Logistics können die Aussteller ihre Zielgruppen ohne Streuverlust erreichen und sich fokussiert mit verschiedenen Branchenakteuren zu konventionellen und neuen Geschäftsfeldern im Bereich der Energiewirtschaft austauschen. Zudem bietet die Metropolregion Mitteldeutschland – unter anderem als wichtige Logistikdrehscheibe – das optimale Umfeld für die Präsentation der Aussteller. Das moderne Messegelände in Leipzig sowie die durch die Parallelität mit der GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff entstehenden Synergien sind weitere gute Gründe für eine Teilnahme an der Fuel & Gas Logistics.

Die Anmeldung als Aussteller ist ab sofort online möglich. Bis zum 18. April 2024 gelten Frühbucherkonditionen. Das Projektteam freut sich auf die Kontaktaufnahme und steht bei Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen unter www.fuel-gas-logistics.de

Quelle: Harry Soremski
Zurück zu allen Meldungen