BioOst - Standortwechsel von Berlin nach Leipzig kommt gut an
2.033 Fachbesucher und 338 Aussteller trafen sich am Sonntag, 14. April, auf der ersten BioOst in Leipzig. Nach sechs Jahren in Berlin hatte die BioMesse den Standort gewechselt und eine ausgesprochen positive Bilanz gezogen.
Die Zahl der Aussteller wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 28 Prozent, damit überholte die BioOst erstmals in der siebenjährigen Geschichte die BioWest, die eine Woche zuvor in Düsseldorf stattgefunden hatte. Zudem kamen zur Premiere in Leipzig mehr als 2.000 Fachbesucher. Das sind zwar 450 weniger als noch 2018 in Berlin, allerdings deutlich mehr als bei der ersten BioOst 2013 in Berlin.
Gelobt wurde von den Ausstellern sowohl die Qualität und Tiefe der Gespräche an den Ständen als auch das Herzblut, mit dem die Akteure arbeiteten. Als Faktor, der die Entwicklung von Bio vor Ort vorantreiben kann, wurde die Bio-Fachmesse auch von der Politik herzlich willkommen geheißen. Damit steht für die Veranstalter fest: Die BioOst hat in Leipzig ihre neue Heimat gefunden. Entsprechend wurde zum Abschluss des Messetags auch bereits die nächste BioOst in Leipzig angekündigt: Sie wird am 26. April 2020 stattfinden.
Weitere Informationen finden Sie unter .
Quelle: Leipziger Messe