Dachmarkenstrategie mit neuem visuellen Auftritt
Das bekannte Doppel-M erstrahlt ab sofort in frischem Design, doch hinter der neuen Optik verbirgt sich weit mehr. Mit der Überarbeitung macht die Leipziger Messe ihre Dachmarkenstrategie nun auch visuell sichtbar. Dafür wurde das gesamte Erscheinungsbild überarbeitet.
Teil des neuen Erscheinungsbildes sind nicht nur das moderne Design der Wort-Bild-Marke, eine erweiterte Farbwelt und der neue Claim "Weil Erfolg verbindet", sondern auch eine mobiloptimierte Typografie sowie eine strukturierte Submarkenhierarchie, die dem Geschäftsfeld der gesamten Unternehmensgruppe gerecht wird. Die Markenhierarchie definiert erstmals konsequent die Beziehungen der Dachmarke zu den einzelnen Messen, Tochtergesellschaften, Locations, Standorten, Dienstleistern, Partnern und Veranstaltern und visualisiert diese.
Ab sofort ist die mit der Leipziger Agentur Origo überarbeitete Dachmarke auf den Websites der Leipziger Messe sichtbar und wird nun in einem mehrstufigen Verfahren schrittweise ausgerollt. Der Grund dafür ist das Prinzip der Nachhaltigkeit, dem sich das Green-Globe zertifizierte Unternehmen verpflichtet sieht. So werden die bisherigen Werbemittel und Geschäftsausstattungen erst verbraucht, bevor die neue Dachmarke flächendeckend zu sehen sein wird.
Mit einer umfassenden Werbekampagne im neuen Look wird die neue Dachmarke dann ab Anfang des kommenden Jahres für alle Leipziger und deutschlandweit sichtbar.
Mehr Informationen finden Sie in der .
Quelle: Leipziger Messe