Digitale Transformation in einer sich verändernden Welt
Der 18. ISPO Weltkongress findet als digitales Event unter dem Motto "Digital Transformation in an Evolving World" statt. Das interdisziplinäre Programm des Branchentreffens deckt sowohl den wissenschaftlichen als auch den klinischen Fortschritt ab und bietet neue Informationen aus der Prothetik und Orthetik.
Die Digitalisierung hält immer mehr Einzug in der Herstellung und Anpassung, beim Patientenmanagement, aber auch im Bereich der Fortbildung. Bei ihrem Weltkongress hinterfragt die International Society for Prosthetics and Orthotics (ISPO) in diesem Jahr, inwiefern die Hilfsmittelversorgung von der Nutzung digitaler Technologien profitieren kann und transferiert zugleich das hochkarätige Kongressprogramm in den digitalen Raum.
Zu den "digitalen" Themen im Kongress gehören beispielsweise die digitale Datenerfassung und Analyse, die digitale Transformation von prothetischer Versorgung oder das Training mit myoelektrischen Prothesen mittels virtueller Systeme. Auch klassische Themen zur Hilfsmittelversorgung von Menschen mit Behinderung in den unterschiedlichen internationalen Märkten stehen auf dem Programm.
Das vollständige Kongressprogramm gibt es unter www.ispo-congress.com .
Virtuelle Industrieausstellung und Ausstellerworkshops
Im digitalen Ausstellungsbereich präsentieren Firmen aus der ganzen Welt ihre aktuellen Produkthighlights auf dem Gebiet der Hilfsmittelversorgung. Neben dem vielfältigen wissenschaftlichen Programm bieten Aussteller praktische Workshops an. Im Mittelpunkt stehen neueste Produktentwicklungen und moderne Therapieoptionen.
Registrierung zum 18. ISPO Weltkongress
Die Registrierung zur virtuellen Ausgabe des 18. ISPO Weltkongresses ist ab Ende Juni unter www.ispo-congress.com möglich.
Mexiko für 2023 geplant
Die 19. Auflage des ISPO Weltkongress findet 2023 in Guadalajara, Mexiko statt.
Quelle: Leipziger Messe