18.04.2018 Leipziger Messe

Digitalisierung im Fokus der Auslandsvertretertagung

Einmal im Jahr kommen die Auslandsvertreterinnen und -vertreter (AV) hier in Leipzig zusammen. Sie repräsentieren unser Unternehmen und den Standort Leipzig in derzeit 26 Ländern, seit Neuestem auch in China (einschließlich Hongkong und Macao) sowie Großbritannien und Irland.

Das diesjährige Treffen fand am 11. und 12. April statt und widmete sich im Schwerpunkt dem Thema Digitalisierung. “Unsere Vertreterinnen und Vertreter im Ausland bilden die Basis für viele Auslandsaktivitäten der Unternehmensgruppe, die wir gemeinsam weiter stärken wollen“, hält Markus Geisenberger, der für die internationalen Aktivitäten verantwortliche Geschäftsführer der Leipziger Messe, fest. Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung, zur Bilanz des Treffens: “Die diesjährige Tagung hat bestätigt, wie wichtig unsere internationalen Botschafterinnen und Botschafter gerade in Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung für unser Geschäft sind.“

Die 29 Repräsentantinnen und Repräsentanten absolvierten drei Tage lang ein volles Programm mit Vorträgen, Netzwerkarbeit und internen Abstimmungen mit den Leipziger Kolleginnen und Kollegen.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Tagung standen der Supertrend Digitalisierung und seine Auswirkungen auf die Leipziger Messe. Das Thema wurde in Vorträgen und Diskussionen erörtert. Daneben konnten die AV die hauseigenen VR-Brillen ausprobieren und sich so ein Bild von den neuen des Messegeländes machen.

Die Auslandsvertretertagung wurde auch dieses Jahr von der Unternehmenstochter Leipziger Messe International organisiert.

Quelle: Leipziger Messe

Zurück zu allen Meldungen