19.04.2021 Leipziger Messe

Drei Tage Messe und Kongress

Die Fachmesse vetexpo findet zum 11. Leipziger Tierärztekongress 2022 erstmals über drei volle Tage vom 13. bis 15. Januar statt. Aussteller können sich ab sofort anmelden und von Messeförderungen profitieren.

Die Leipziger Messe, die Veterinärmedizinische Fakultät der Universität Leipzig sowie die ostdeutschen Tierärztekammern reagieren mit konzeptionellen Veränderungen auf das stete Wachstum seitens der Teilnehmer beim Leipziger Tierärztekongress. Die Raumkapazitäten in den Messehallen werden noch einmal deutlich erweitert und gleichzeitig wird die Laufzeit der Fachmesse vetexpo von bisher zwei auf drei Tage verlängert.

Mit dieser Weiterentwicklung soll eine Limitierung der Dauerkarten für den Kongress künftig nicht mehr notwendig sein.

Förderung von Messeteilnahme für Aussteller

Mit 4.000 Euro fördert die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig die Teilnahme an inländischen Messen. Antragsberechtigt sind kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) beziehungsweise Existenzgründer mit Sitz oder zu begünstigender Betriebsstätte im Freistaat Sachsen, die sich an Messen im In- und Ausland oder Symposien zur Erschließung neuer Märkte beteiligen wollen. Weitere Informationen zur Förderung sind auf der Website der IHK zu Leipzig zu finden.

Messeförderung bundesweit: Auch in anderen Bundesländern existieren Programme zur Messeförderung. Firmen können sich bei ihrer zuständigen Industrie- und Handelskammer informieren, welche Möglichkeiten für ihr Unternehmen gelten. Die Fachmesse vetexpo gilt nach AUMA-Kriterien als internationale Messe. Eine Übersicht über die Förderprogramme in Deutschland finden Sie unter: Programme zur Messeförderung

Zur Ausstelleranmeldung der vetexpo und mehr Informationen zum 11. Leipziger Tierärztekongress

Zurück zu allen Meldungen