EuroShop 2023: Einladung ins FAIRNET-Universum
Der Aufbau in Düsseldorf läuft und der Messeauftritt der FAIRNET bei der EuroShop 2023 nimmt Gestalt an: Nachdem die Messespezialisten bei der weltweit größten Messe für den Investitionsbedarf des Handels bereits auf blühende Wiesen, in Baumhäuser und schillernde Unterwasserwelten eingeladen haben, eröffnet sich Besuchern dieses Jahr in Halle 1 an Stand B63 das FAIRNET-Universum.
Mit eindrucksvollen Motiven des Weltraums und seiner intensiven Farbigkeit ist der Stand schon auf den ersten Blick ein echter Hingucker. Die Gestaltung greift die aktuelle FAIRNET-Kampagne auf, die an Michelangelos berühmtes Motiv "Die Erschaffung Adams" erinnert. Die Finger Gottes und Adams streben im Original aufeinander zu, damit der Lebensfunken überspringt – im FAIRNET-Universum sind es die Finger zweier Astronauten, in deren Mitte der FAIRNET-Würfel schwebt. Unter der Überschrift "Perspektive Raum. Der andere Blick." lädt FAIRNET in dieses Universum und zu einem Perspektivwechsel ein. Wie wäre es, selbst einmal von außen auf die Erde zu schauen und die unvorstellbare Unendlichkeit zu erleben? Bei der EuroShop bringt FAIRNET Besucher diesem Erlebnis ein Stück näher.
Interaktive Erkundungstour durchs FAIRNET-Portfolio
Die Einladung zu einem Perspektivwechsel steht bei der gesamten Standgestaltung im Fokus. So geht die fünf Meter hohe Wand über eine Rundung scheinbar direkt in den Boden über und mit einem Schritt auf den Stand geht es hinein in Sternennebel und Galaxien. Die 14 Meter langen PVC-Bahnen sind durchgehend bedruckt, was den besonderen Raumeffekt zusätzlich betont. Vor diesem Hintergrund scheint der FAIRNET-Würfel wie ein Spaceshuttle im Raum zu schweben. Seine schräg stehenden Wände suggerieren Bewegung und Dynamik. Als zentrales Element des Messeauftritts zieht er die Aufmerksamkeit auf sich und macht mit offenen Kanten neugierig auf sein Inneres. Dort können Besucher interaktiv auf Reise durchs FAIRNET-Universum gehen. Mit beweglichen Steuerelementen in Würfelform werden sie zum Kapitän auf der Brücke dieses Raumschiffs. Aufwendige Animationen führen sie durchs Weltall, in das Projekte und Referenzen der FAIRNET als 360-Grad-Ansichten und Bilder eingebettet sind. Neben einem großen Screen schaffen eine verspiegelte Decke und Wände mit Raumschiff-Anmutung ein außergewöhnliches Raumerlebnis – die beste Basis für den persönlichen Austausch mit dem FAIRNET-Team. Denn so wie die "Erschaffung Adams" Teil eines größeren Bildes ist – als eindrucksvolles Deckenfresko in der Sixtinischen Kapelle im Vatikan zu bewundern – geht es auch beim EuroShop-Auftritt der FAIRNET um mehr als den aufsehenerregenden Messestand. Besucher bekommen hier alle Informationen zum umfangreichen Leistungsportfolio der FAIRNET und können den Funken überspringen lassen.
Von außen ist auf dem Würfel unter anderem eine Wortwolke mit den wichtigsten Begriffen des FAIRNET-Universums zu sehen. Die hinterleuchteten Grafiken tragen zum schwebenden Effekt des Würfels bei. Verschiedene Lichtstimmungen bewirken zudem Farbeffekte auf den bedruckten Flächen und lenken den Blick auf viele kleine Details – es lohnt sich also, genau hinzuschauen, innerhalb des Würfels genauso wie außerhalb.
Perfektes Zusammenspiel für einen überzeugenden Messeauftritt
Mit diesem Messeauftritt setzt FAIRNET auf das Zusammenspiel von statisch-konstruktiver Herausforderung im Standbau, vollflächig eingesetztem Bildcomposing und einem modernen digitalen Präsentationsstil als Plattform für Kommunikation und Erlebnis. Alle Gestaltungselemente veranschaulichen den eigenen Anspruch an Messebau und Markenkommunikation und vermitteln eindrucksvoll die vielfältigen Kompetenzen der FAIRNET. Nicht zuletzt sind Ideen für Nachhaltigkeit ins Konzept eingeflossen: Die eigens angefertigten Standmöbel werden nach der EuroShop im FAIRNET-Büro zum Einsatz kommen.
Auf der EuroShop 2023 vom 26. Februar bis 2. März bis wird FAIRNET in Halle 1 am Stand B63 zu finden sein.
Hier geht es zur persönlichen Terminvereinbarung für einen Besuch auf der EuroShop: Anmeldung
Mehr Informationen: www.fairnet.de