24.03.2021 Leipziger Messe

Herbstintermezzo: Floriga autumnal taucht Leipziger Messe in spätes Blütenmeer

Im Herbst steht das Leipziger Messegelände in voller Blüte: Die Floriga autumnal unterbreitet Floristen und Gärtnern am 5. September erstmals ein attraktives Angebot für die späte Saison. Parallel zur CADEAUX Leipzig findet die "grüne Branche" hier ein emotionales Highlight für direkte Kommunikation und fachlichen Austausch in herausfordernden Zeiten. Zu den Ausstellungsbereichen gehören unter anderem Advents- und Weihnachtsfloristik, Zierpflanzen sowie Baumschulwaren und Stauden. Eine Sortenschau präsentiert jene Pflanzen in voller Schönheit, die dann im Frühjahr als Jungpflanzen verkauft werden können. 350 Aussteller und Marken sowie 8.000 Fachbesucher werden auf beide Messen eingeladen – natürlich mit erprobtem und flexiblem Hygienekonzept.

Dass Pflanzen glücklich machen, weiß Tobias Muschalek, Geschäftsführer des Gartenbauverbands Mitteldeutschland e. V. und Partner der Floriga. Nicht umsonst habe die grüne Branche 2020 eine stärkere Nachfrage als in den Vorjahren verzeichnet. "Traditionsgemäß treffen sich Floristen, Gärtnereien, Gartenbaubetriebe und Fachhandel eigentlich im Frühjahr. Doch dieses Jahr mussten wir neu denken – und freuen uns, dass die Leipziger Messe flexibel reagiert und die Fachbörse in den Herbst verlegt hat. Eine tolle Chance, Saison-Highlights sowie das Advents- und Weihnachtssortiment zu präsentieren."

In der bewährten Kombination aus Produktpräsentation und Direktverkauf bilden die Ausstellungsbereiche Advents- und Weihnachtsfloristik, Zierpflanzen, Baumschulwaren und Stauden sowie Floristenbedarf die Schwerpunkte, ergänzt unter anderem durch Zubehör für Fachgeschäfte, Gartenbaubedarf und Ausbildung.

Ein umfassendes Hygienekonzept, das zur Herbst-CADEAUX 2020 bereits seinen Praxistest bestanden hat und auf die aktuellen Gegebenheiten flexibel adaptierbar ist, sorgt für die Sicherheit von Besuchern, Ausstellern und Messeteam der Floriga. Dazu gehören unter anderem die Online-Registrierung aller Fachbesucher, breitere Gänge und gute Belüftung in den Ausstellungshallen, Masken-Automaten und ausreichend Desinfektionsspender.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.floriga.de

Zurück zu allen Meldungen