Leipziger Buchmesse: Neues Jahr – Neue Buchmesse – Neue Projekte
Die Welt der Bücher ist im stetigen Wandel – und so hat auch die Leipziger Buchmesse neue Projekte im Gepäck: Die #buchbar, den Jugendcampus UVERSE, das Forum Offene Gesellschaft, Buchmesse ON AIR oder die Roadshow Your Place to Read.
Wer sich dem Trubel der Buchmesse etwas zurückziehen möchte, kann dies in der #buchbar. In dem Café kann man am Community Table seine Lieblingsautor:innen treffen und sich auf Augenhöhe austauschen. Neben Kaffee und Croissants am Tresen finden auch moderierte Einzelgespräche mit Autor:innen statt. Weitere Informationen und das ganze Programm HIER .
Der JugendCampus UVERSE ist die Kreativwerkstatt auf der Leipziger Buchmesse für die junge Generation. Gemeinsam mit Verlagen, Initiativen, Kulturschaffenden und Künstler*innen setzen sich die Kinder und Jugendlichen mit wichtigen Kernthemen unseres (Zusammen-)Lebens auseinander. Mehr Informationen und das gesamte Programm HIER .
Erstmals öffnet das Forum Offene Gesellschaft. In einstündigen Slots werden gesellschaftliche Themen rund um Vielfalt und Diversität diskutiert. Zu den Gesprächsteilnehmern zählen Autor:innen ebenso wie Politiker:innen, Wissenschaftler:innen und Journalist:innen. Weitere Informationen und das gesamte Programm HIER .
Lust auf die Buchmesse macht seit März die Buchhandelstour YOUR PLACE TO READ, in deren Rahmen in vielen deutschen Buchhandlungen Lesungen stattgefunden haben. Während der Leipziger Buchmesse kann man nun in Halle 4 (Stand A101) seine Lieblingsbuchhandlung am Stand verewigen. Mehr Informationen und das Programm der Roadshow HIER .
Bei Buchmesse ON AIR wird während der gesamten Laufzeit Highlights der Leipziger Buchmesse gestreamt. Die Inhalte werden auf die Website und dem YouTube-Kanal gestreamt sowie auf einer LED-Wand auf dem Marktplatz in der Leipziger Innenstadt gezeigt. Weitere Informationen HIER .
Mehr Informationen unter www.leipziger-buchmesse.de.