med.Logistica 2023 rückt vor auf Mai
Neuer Termin für die med.Logistica 2023: In Absprache mit den Beiräten und Partnern wird die Kongressmesse vom bisherigen Juli-Termin auf den 16. bis 17. Mai vorgezogen. Bedingt durch den Feiertag Christi Himmelfahrt am 18. Mai ändern sich auch die belegten Wochentage auf Dienstag und Mittwoch. Veranstaltungsort ist die Messehalle 3; für den Kongress werden zudem die Meetingräume im Messehaus, Ebene -1, genutzt. Der Zutritt zur med.Logistica erfolgt über den Eingang Messehalle 1.
Als einzige Veranstaltung im deutschsprachigen Raum, die sich umfassend der Prozessoptimierung im Krankenhaus widmet und einen Überblick über das gesamte Spektrum sowie die Trends in der Krankenhauslogistik bietet, ist die med.Logistica seit 2011 stetig gewachsen. So konnte sie im Jahr 2022, als sie erstmals in Halle 2 stattfand, eine um 30 Prozent größere Fläche gegenüber 2019 verbuchen. Auch für 2023 erwartet Projektdirektor Ronald Beyer ein weiteres Wachstum: „Das Interesse an der Veranstaltung ist ungebrochen“, so seine Erfahrung aus den Gesprächen mit den Unternehmen der Branche. Zuletzt hatten sich 89 Aussteller präsentiert; auf der Agenda des Kongresses standen rund 80 Vorträge, Seminare und Workshops. 890 Entscheider und Experten aus Kliniken und Gesundheitswirtschaft nutzten die med.Logistica 2022 zum Netzwerken, für Weiterbildung und Erfahrungsaustausch.
Für die Veranstaltung im kommenden Jahr sind bereits der Call for Papers und der Leipziger Innovationspreis für Krankenhauslogistik sowie der Nachwuchspreis Thesis-Award ausgeschrieben – Bewerbungen hierfür sind noch bis 19. Oktober möglich. Für den Nachwuchspreis Thesis-Award können bis 20. März 2023 wissenschaftliche Arbeiten eingereicht werden.
Mehr Informationen unter www.medlogistica.de