Messeverbund Intec, Z und GrindTec: Messestart mit sehr guter Stimmung
Schwungvoller Auftakt für den diesjährigen Messeverbund Intec, Z und GrindTec: Attraktive Messestände, beeindruckende Maschinen und angeregte Gespräche in den Messehallen – am ersten Tag des Comebacks des Messeverbundes war überall auf der Leipziger Messe die Freude über das Wiedersehen spürbar. Der erste wichtige internationale Branchentreff des Jahres für die metallbearbeitende Industrie sowie Zuliefer- und Werkzeugbranche öffnet noch bis einschließlich Freitag seine Tore.
Vom Start weg war der Messeverbund mit namhaften innovativen Ausstellern aus dem In- und Ausland und einem umfangreichen, attraktiven Angebot die ideale Plattform, um die Neuheiten der Branche zu entdecken, Geschäfte anzubahnen und Projekte voranzutreiben.
In dieser Woche verwandeln Intec, Z und GrindTec das Leipziger Messegelände in eine 50.000 Quadratmeter große Werkbank mit 821 Ausstellern aus 29 Ländern. Zahlreiche Technologieführer aus dem Werkzeugmaschinenbau, renommierte Anbieter von Präzisionswerkzeugen, Spezialisten für Automatisierungslösungen, innovative Zulieferer sowie namhafte Anbieter von Werkzeugbearbeitungssystemen sind auf dem internationalen Messetrio dabei.
Das Angebot der Intec besteht vor allem aus Werkzeugmaschinen, Maschinenkomponenten, Werkzeugen und Spannmitteln sowie Fertigungsautomation und Robotik – und wird in den Hallen 2 und 3 präsentiert. Die Z in Halle 4 ist auf innovative und flexible Zulieferleistungen für die Industrie spezialisiert – sie bietet Zulieferern der unteren und mittleren Produktionsstufen sowie industriellen Dienstleistern eine passgenaue Plattform für ihre Positionierung am Markt. Im Fokus der GrindTec in Halle 5 stehen Schleifmaschinen, Werkzeugbearbeitungssysteme, deren Automation, sowie Schleifmittel.
Bis einschließlich Freitag, 10. März, sind alle Interessierten herzlich dazu eingeladen, den internationalen Messeverbund Intec, Z und GrindTec zu besuchen und sich einen aktuellen Marktüberblick zur metallbearbeitenden Industrie sowie Zuliefer- und Werkzeugbranche zu verschaffen.
Mehr Informationen zu den Messen finden Sie unter