30.01.2024 Leipziger Messe

Motorrad Messe Leipzig 2024: Größere Ausstellung und neue Marken

So gut wie die Verkäufe von Motorrädern in Sachsen und den angrenzenden Bundesländern laufen die Vorbereitungen für die Motorrad Messe Leipzig 2024: Über 30 Prozent mehr Ausstellungsfläche, größere Stände der etablierten Hersteller und neue Marken erwarten die Fans in Leipzig vom 9. bis 11. Februar. Der Eröffnungstag ist exklusiv für Zweiradfans geöffnet, Samstag und Sonntag gilt die Eintrittskarte auch für HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse.

Mehr als 150 Aussteller sind auf der Leipziger Messe vertreten und wollen auch 2024 für gute Zulassungszahlen sorgen. Mit dabei ist ein berühmtes Modell aus Thüringen, die Simson Schwalbe. Die klassische Maschine wird auf der Messe erstmals mit einem neuen Elektro-Antrieb gezeigt. Die Besucher dürfen sich in der Motorradhalle außerdem auf Zweirad-Stunts und Sonderschauen, Sport, Action und Motorradgeschichte mit historischen Raritäten freuen. Auf dem Freigelände gibt es Rennsport-Atmosphäre. Im Bereich hinter der Halle 4 wird ein großzügiger Renn-Parcours abgesteckt. Dann gibt es je nach Wetterlage spannende Showrennen und schnelle Bikes zu sehen.

Die Motorrad Messe Leipzig ist am Freitag, 9. Februar, von 12 bis 18 Uhr als reine Zweiradmesse geöffnet. Dann kostet der Eintritt im Vorverkauf 10 Euro, an der Tageskasse 12 Euro. Samstag und Sonntag, den 10. und 11. Februar, öffnet die Motorradmesse dann zusammen mit HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutscher handwerksmesse jeweils von 9.30 bis 18 Uhr. Die Eintrittskarte gilt für alle Messehallen und kostet 15 Euro im Vorverkauf. An der Tageskasse kostet die Karte am Wochenende 17 Euro.

Der Eintritt direkt in den Motorradbereich erfolgt über die Eingangshalle Ost. Vor der Halle befindet sich wieder der kostenlose Motorrad-Parkplatz. Die Motorradausstellung kann auch über den Eingang Glashalle erreicht werden.

Weitere Infos unter www.zweiradmessen.de

Zurück zu allen Meldungen