musicpark 2019 - neues Veranstaltungs-Highlight für die Musikstadt Leipzig
Die Musikstadt Leipzig feiert vom 1. bis 3. November 2019 die Premiere der Musik-Erlebnismesse musicpark. Die Publikumsveranstaltung wendet sich an Musikbegeisterte, Hobbymusiker, Musikschüler und Einsteiger, die Instrumente ausprobieren, kaufen oder live erleben möchten. Allen Musikliebhabern bieten Hersteller, Werkstätten, Instrumentenbaumeister und Zulieferer eine Vielzahl von Angeboten.
Spektakuläres Musikerleben für alle Besucher versprechen die sweatbloodtears-Boxes: Diese schalldichten Soundkabinen ermöglichen es Musikern, ihr originales Tour-Equipment in Club-Atmosphäre zu präsentieren – egal ob auf dem Marktplatz oder mitten in einer wuseligen Messehalle – und damit allen Zuhörern ein wahrhaftiges Sounderlebnis garantieren. Die Soundkabinen sind das Herzstück des musicpark und lassen die Liebe zur Musik lebendig werden. Besucher aller Altersgruppen, die dann Lust bekommen haben, selbst zu musizieren, können in der umliegenden Ausstellung Instrumente ausprobieren, sich über Details und Besonderheiten informieren und an Workshops teilnehmen.
Neben Musikinteressierten spricht die Veranstaltung Berufs- und Hobbymusiker, Bands, DJs und Musikpädagogen an. Der Ausstellungs- und Showbereich umfasst die Themen Band & Orchestra (Streich-, Blas- und traditionelle Instrumente), Guitars & Basses, Drums & Percussions sowie Pianos & Keyboards. Liebhaberstücke werden ebenso gezeigt wie Anfängermodelle. Im Bereich Stage & Studio Equipment finden Musiker, DJs und Produzenten alles, was sie zur professionellen Ausstattung benötigen, darunter Licht- und Beschallungstechnik für Bühnen, Proberäume und den Heimbereich, Marken und Produkte für DJs, Studio und Recording. An Musikschulen und -lehrer, Konservatorien und Musikverlage wendet sich der Bereich Education & Media. Hier werden gedruckte und digitale Musikalien angeboten. Zudem stellen sich Musik-Verlage, -verbände und Dienstleister wie Veranstalter, Backliner und Logistiker vor. Alle Infos unter .
Foto: Beringer Marketing
Quelle: Leipziger Messe