OTWorld 2018 - Wo Innovationen Hand und Fuß haben
Der größte Branchentreff für Orthopädie- und Reha-Technik präsentiert internationale Produktneuheiten. Den aktuellen Stand bei Hilfsmitteln zur Erhaltung der Mobilität zeigt die OTWorld vom 15. bis 18. Mai.
Von moderner Kompressionstherapie bis 3D-Druck, von prothetischen und orthetischen Highlights bis Orthopädieschuhtechnik – mehr als 500 Aussteller bieten einen umfassenden nationalen und internationalen Überblick über die Innovationen der Branche. Erneut stellen internationale Fachmesse und Weltkongress die Weichen für die Zukunft der Hilfsmittelversorgung.
Hilfsmittel der Zukunft: Digital versorgen
Zahlreiche Aussteller nutzen die Chance, auf der wichtigsten Branchenplattform ihre exklusiv in den Markt einzuführen. Dazu gehören auch zunehmend Produkte, die unter dem Einfluss der fortschreitenden Digitalisierung stehen. Einlagen und Orthesen aus dem 3D-Drucker, versteckte Sensoren im Fußboden, um das Gangbild zu messen oder Scan-Apps zur mobilen Erfassung von Patientendaten ohne Gipsabdruck – diese und viele weitere Produkte auf Basis digitaler Technologien werden zur internationalen Fachmesse in Leipzig präsentiert.
"Start-up Zone" für junge Unternehmen der Branche
Die OTWorld unterstützt in diesem Jahr erstmals junge Unternehmen dabei, mit ihren Neuheiten in dem innovationsträchtigen Hilfsmittelmarkt anzukommen. 2018 feiert deshalb die "Start-up Zone" Premiere. Am Gemeinschaftsstand darf man sich auf Firmen aus Deutschland, Österreich, Finnland sowie Russland freuen. Sie haben Neuheiten wie eine flexible Messsohle, Software für 3D-Modelle, modische Prothesencover oder ein Therapiegerät für Gelenkmobilisation und Muskeltraining im Gepäck.
Mehr Informationen auf der .
Quelle: Leipziger Messe