Pop-Oratorium in HALLE:EINS
Die Neuapostolische Kirche lädt vom 15. bis 17. Juni zu mehreren Veranstaltungen auf die Leipziger Messe ein. Dazu gehören der 1. Nordostdeutsche Jugendtag, das Pop-Oratorium "Ich bin" und ein großer Gottesdienst in HALLE:EINS.
Zum Jugendtag-Wochenende begrüßt die Neuapostolische Kirche rund 3.000 junge Kirchenmitglieder und findet dafür auf dem Messegelände die perfekte Infrastruktur. Während die Halle 5 als Ruhebereich dient, wird die Halle 3 für die Versorgung aller Teilnehmer und Besucher eingerichtet. fairgourmet stellt die gesamte Versorgung bereit. Allein 10.500 Portionen Mittag- und Abendessen, Frühstück für 5.000 Personen und 8.500 Sandwiches werden vorbereitet.
HALLE:EINS wird in dieser Zeit zur Kulisse für das Pop-Oratorium "Ich bin", bei dem am 16. Juni mehr als 1.200 Sängerinnen und Sänger mit Orchester, Band und Schauspielern auf der Bühne stehen. Die zweistündige Aufführung vereint hymnische Choräle mit Elementen aus Rock, Blues, Rhythm'n'Blues, Pop und Balladen, Gospel, Country, Jazz und Cross-Over. Im Mittelpunkt steht das Leben und Wirken von Jesus Christus. Dazu eingeladen sind neben den Jugendtag-Teilnehmern auch alle interessierten Besucher. Alle Informationen gibt es hier:
An selber Stelle findet am Sonntag, 17. Juni, 10 Uhr, ein öffentlicher Gottesdienst statt, zu dem insgesamt rund 8.000 Besucher erwartet werden. Im Anschluss gibt es eine Jugendstunde, bei der junge Christen Glaubensthemen in verschiedenen Darstellungsformen behandeln.
Quelle: Leipziger Messe