Präsentation in London
Erstmalig hat sich die Leipziger Messe auf dem britischen diplomatischen Parkett präsentiert. Anlässlich des Empfangs zum Tag der Deutschen Einheit in der deutschen Botschaft in London stellte die Leipziger Messe ihre Locations und Fähigkeiten mittels eines virtuellen Planungstisches vor.
Zahlreiche Vertreter der britischen Wirtschaft und Politik folgten am 4. Oktober der Einladung in die deutsche Botschaft im Londoner Stadtviertel Belgravia, die in diesem Jahr vom Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer ausgesprochen wurde. In der jährlich wechselnden Rolle des ausrichtenden Bundeslandes war Sachsen in diesem Jahr Organisator und Gastgeber des Empfangs zum Tag der Deutschen Einheit in der deutschen Botschaft in London. Gemeinsam mit weiteren namhaften sächsischen Unternehmen bot sich so der Leipziger Messe die Gelegenheit, vertreten von beiden Geschäftsführern Martin Buhl-Wagner und Markus Geisenberger, ihre Kompetenzen auf dem diplomatischen Parkett zu präsentieren.
Dabei kam ein virtueller Planungstisch zum Einsatz, der auf kleinstem Raum mittels einer ausgefeilten Technologie die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des Leipziger Messegeländes und der KONGRESSHALLE virtuell gekonnt in Szene setzte. Umrahmt wurde der Auftritt der Leipziger Messe von einer neuen Version des "Hut-Films", der bereits zum diesjährigen Global Exhibitions Day zum Einsatz kam und die Gäste mit auf die Reise des blauen Messehuts nach London nahm. Den Film von seinem Weg an die Themse gibt es auf unserem .
Quelle: Leipziger Messe