Premiere der "Locations Mitteldeutschland" in der KONGRESSHALLE
Mit der LOCATIONS Mitteldeutschland feiert am 10. März 2020 ein neuer Ableger der LOCATIONS-Messereihe seine Premiere in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig. Vorbild sind die Fachmessen in den Metropolregionen Stuttgart, Rhein-Neckar, Rhein-Ruhr und Rhein-Main.
Bei diesen Messen präsentieren sich regionale Veranstaltungshäuser, Kongresszentren und Tagungshotels sowie Eventdienstleister. Sie bieten für verschiedene Anlässe die passenden Räumlichkeiten, unterstützen in Fragen rund um die Veranstaltung und informieren über die neuesten Trends im Eventbereich. Der Schwerpunkt liegt auf der regionalen Vielfalt, der persönlichen Kommunikation und Networking. Darüber hinaus vermitteln Workshops und Learning Labs neues Wissen zu aktuellen Themen. Ausgehend von diesem erfolgreichen Konzept wurden das Angebot und die Themen nun an den mitteldeutschen Markt angepasst.
Auf der LOCATIONS Mitteldeutschland werden künftig Destinationen und Locations in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vorgestellt. Für den Veranstalter zählt vor allem, dass die Metropolregion Mitteldeutschland bereits kultureller und touristischer Anziehungspunkt ist, Potenzial für die Eventbranche im Tagungs- und Kongresssegment hat und national sowie international für zahlreiche Events und Veranstaltungen bekannt ist. Die LOCATIONS will darauf aufbauend eine neue Vermarktungsplattform schaffen.
Weitere Informationen gibt es auf .
Quelle: Leipziger Messe