29.06.2018 Leipziger Messe

Sehr gutes Abschneiden im B2B Social Media Report

Die Leipziger Messe überzeugte im letzten Jahr mit ihren Social-Media-Aktivitäten. Im aktuellen B2B Social Media Report von Brandwatch belegt die Unternehmensgruppe in drei Kategorien Spitzenplätze unter den besten zehn.

Einmal im Jahr veröffentlicht das Webmonitoring-Unternehmen Brandwatch den . Gemeinsam mit dem Berliner Research-Unternehmen Somtypes beurteilt es 275 deutsche Firmen aus 13 Branchen. Dabei wird quantitativ ausgewertet, wie oft diese in digitalen Medien, vor allem in den sozialen Medien, genannt werden.

Die Platzierung in der Kategorie "Trend" zeigt, wie dynamisch sich die gesamte Social-Media-Resonanz der Leipziger Messe entwickelt. Unter den Unternehmen mit dem größten Zuwachs an Beitragserwähnungen belegt sie Rang Sieben. Dieselbe Platzierung kann die Unternehmensgruppe auch in der Wertung der aktivsten Twitter-Kanäle erreichen. Besonders erfreulich ist auch der achte Platz in der Kategorie "Instagram-Sichtbarkeit". Diese zeigt, dass die Eröffnung des Instagram-Kanals der Unternehmensgruppe Anfang des Jahres eine gute Entscheidung war.

Alle im Report bewerteten Unternehmen werden in einer Gesamt-Rangliste zusammengefasst. Auch hier erreicht die Leipziger Messe ein überzeugendes Ergebnis. Auf Platz 20 von 275 befindet sie sich in der Spitzengruppe und lässt damit Konzerne wie Bayer, BASF oder MAN hinter sich. Branchenintern belegt die Leipziger Messe Platz zwei hinter der Messe Stuttgart.

Wenn Sie sich selbst ein Bild von den vielfältigen Social-Media-Kanälen der Leipziger Messe Unternehmensgruppe machen wollen, schauen Sie gerne auf , oder vorbei.

Zurück zu allen Meldungen