07.04.2024 Leipziger Messe

CAGGTUS Leipzig: Gaming-Festival begeistert die Community

Auf dem nächsten Level: Mit 17.300 Besuchern ist die CAGGTUS Leipzig in der zweiten Ausgabe gewachsen. Auch die Vielfalt auf dem Festival war dank neuer Bereiche spürbar größer, ebenso das Interesse der Content-Creator, die zahlreich nach Leipzig gereist sind. Mit einer Gesamt-Reichweite von weit über 8 Millionen Followern allein auf Twitch haben sie eine grüne Welle durch die sozialen Medien schwappen lassen und konnten hier vor Ort ihre Community ganz persönlich treffen. Drei Tage voller packender Gaming-Momente, spannender Talks, Panels und neuer Begegnungen sowie jede Menge Show-Highlights haben die CAGGTUS 2024 zu einem großartigen Festival-Wochenende gemacht. Glücklich fahren auch die fast 1.900 Teilnehmer von Deutschlands größter LAN-Party nach Hause, nachdem sie 70 Stunden lang ausgelassen gefeiert und gemeinsam durchgezockt haben.

„Die zweite Auflage der CAGGTUS hat unsere Erwartungen übertroffen – die hohe Zufriedenheit sowohl bei unseren Besucherinnen und Besuchern als auch den beteiligten Partnern zeigt einmal mehr, dass Gaming in Leipzig zuhause ist“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Drei Tage lang stand das Erlebnis Gaming ganz im Mittelpunkt und unser Konzept, den Fokus voll auf das selbst Spielen in Kombination mit tollen Showformaten zu legen, wurde begeistert aufgenommen. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf die nächste CAGGTUS.“

Mehr dazu in der aktuellen Pressemeldung.

Die nächste Auflage der CAGGTUS Leipzig findet vom 11. bis 13. April 2025 statt.

Foto: Leipziger Messe / Niklas Schmidt
Zurück zu allen Meldungen