12.09.2018 Leipziger Messe

Denk- und Kreativraum MIDEA eröffnet

Räume mit Leben zu füllen ist eines der Kerngeschäfte der Leipziger Messe. Seit Ende August gibt es dafür ein neues Aushängeschild. Mitten im Verwaltungsgebäude wurde für die Beschäftigten ein Denk- und Kreativraum erschaffen.

Ein interner Namenswettbewerb titelte ihn schließlich MIDEA. Seither bietet der Raum flexible Arbeitsmöglichkeiten, um gemeinsam Ideen zu entwickeln und außerhalb klassischer Wege zusammenzuarbeiten. Impulse bekommt MIDEA durch das Innovationsboard: ein Team, das mit Vorträgen, Workshops und Prozessmoderationen Ideen im Haus begleitet.

Die Idee zu MIDEA wurde vor drei Jahren geboren. Kollegen des Förderprogramms Fair Talents entwickelten ein detailliertes Raumkonzept, welches schließlich von einer Architektin umgesetzt wurde. Entstanden ist ein Arbeitsraum, der modernsten Arbeitsstandards entspricht und zugleich kreative Arbeitsprozesse fördert.

Um den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten gerecht zu werden, hat der Raum ein oberstes Gebot: Flexibilität. Die Möbel und Arbeitsplätze im Raum sind verschiebbar, um sich immer wieder den vielfältigen Anforderungen anzupassen. Doch es wurde nicht nur ein Denk- und Kreativraum gestaltet, sondern dieser auch personell untersetzt. Seit 1. September bilden drei Kollegen aus dem Haus das Innovationsboard.

Mehr Informationen zu MIDEA finden Sie auch in unserem oder in der .

Quelle: Leipziger Messe

Zurück zu allen Meldungen