09.04.2019 Leipziger Messe

Messe wichtigster Imagefaktor für Leipzig

Die Stadt Leipzig stellte am 9. April die Ergebnisse der Deutschlandumfrage 2018 zu Leipzig der Öffentlichkeit vor. Die Studie zeigt, dass Leipzig als weltoffene und gastfreundliche Stadt wahrgenommen wird. Besonders erfreulich: die erste Assoziation zu Leipzig ist die Messe.

Die Stadtverwaltung hat die Deutschlandumfrage im vergangenen Jahr in Auftrag gegeben. Bei der Umfrage im Dezember 2018 wurden 1.000 Personen in Westdeutschland und 1.000 Personen in Ostdeutschland telefonisch befragt. Demnach zieht Leipzig immer mehr Besucher an. Mittlerweile war jeder zweite Westdeutsche schon einmal in der Stadt. Auch künftig ist mit hohen Besucherzahlen zu rechnen.

Auf die Frage, was ihnen spontan zu Leipzig einfällt, nannten die meisten Befragten die Messe. Die Antwort zeigt, wie stark das Image der Stadt mit der Leipziger Messe verbunden ist. Auch bei der Frage nach mit Leipzig assoziierten Wirtschaftsunternehmen, konnte sich die Leipziger Messe Unternehmensgruppe (als Einzelnennung) - direkt hinter der Automobil- und Logistikbranche - platzieren.

Hier finden Sie nähere Information und die .

Quelle: Leipziger Messe

Zurück zu allen Meldungen