14.03.2018 Leipziger Messe

PROCHRIST LIVE in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig

Eine Woche lang dreht sich in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig alles um Glaubensfragen. Die überkonfessionelle Initiative Pro Christ lädt unter dem Motto "Un-Glaublich" seit 11. März zu sieben Abenden mit Musik, Gesprächen, Vorträgen und mehr ein. Das Programm wird noch bis zum 17. März jeden Abend live an mehr als 500 Orte deutschland- und weltweit übertragen. Gezeigt wird es außerdem auf der Website der Initiative sowie beim Sender Bibel TV.

Mit rund 150 ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern ist der Verein Pro Christ angereist und hat den Großen Saal der KONGRESSHALLE innerhalb von drei Tagen in die perfekte Kulisse für seine Themenwoche verwandelt. Auf den Emporen wurden Regiepulte für Ton, Licht und Video sowie vier Kabinen für Simultanübersetzungen in Russisch, Farsi und Arabisch eingerichtet. Zudem übersetzen Gebärdensprachen-Dolmetscherinnen das Programm. Jeweils ab 19.30 Uhr beginnen das Programm und die Übertragung. Zur Auftaktveranstaltung am Sonntagabend kamen mehr als 600 Gäste.

Noch bis Samstag, 17. März, sind interessierte Besucher eingeladen, die Themenwoche Pro Christ live in der KONGRESSHALLE zu besuchen oder live im Internet zu verfolgen. Der Eintritt vor Ort ist kostenlos und der Einlass beginnt jeweils 18.30 Uhr.

Alle Informationen zum Programm gibt es auf .

Quelle: Leipziger Messe

Zurück zu allen Meldungen