08.02.2022 Leipziger Messe

Straßenbahn wirbt für Leipziger Messe

Eine Straßenbahn der Leipziger Verkehrsbetriebe ist seit Anfang Februar fahrender Werbeträger für die Leipziger Messe und macht Lust auf den nächsten Messebesuch. Mit ihrem vollflächigen Blau und dem Messemännchen ist die Bahn ein echter Blickfang im Stadtbild. Für die Gestaltung wurde die aktuelle Imagekampagne aufgegriffen.

Mit den Slogans "Volle Kraft voraus!", "Das kribbelt im Bauch" und "Das hat mir gefehlt" sowie Schlagwörtern wie Begegnung, Dialog und Erfolg werden der Restart für Präsenzveranstaltungen nach pandemiebedingter Unterbrechung und die damit verbundene Aufbruchstimmung im Messegeschäft vermittelt. Wie auch bei seinen Einsätzen als Maskottchen ist das Messemännchen auf der Straßenbahn ein sympathisches Werbegesicht und macht sie zu einem beliebten Fotomotiv, wie erste Reaktionen in den sozialen Netzwerken zeigen.

Die Bahn ist noch bis Ende Juli auf unterschiedlichen Linien im Einsatz und verspricht damit weitreichende Präsenz im Leipziger Stadtgebiet. Auch auf dem Messegelände wird sie als Linie 16 immer wieder zu sehen sein und bald auch wieder Besucher aufs Gelände bringen.

Zurück zu allen Meldungen