07.04.2026 Leipziger Messe

Zwei Tage voller Bio-Vielfalt: BioOst 2026

Die BioOst 2026 findet am 11. und 12. April auf der Leipziger Messe statt. Damit findet die Messe erstmals an zwei Tagen statt und öffnet sich zugleich erstmals allen Bio-interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern. Bei der BioOst präsentieren sich Anbieter von Naturkost, Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik und Reformwaren. Im Fokus stehen neue Produkte, Trends und Dienstleistungen für einen nachhaltigen Konsum.

Im Rahmen der BioOst gibt es zahlreiche Veranstaltungen rund um das Kochen, Genießen und ein gesundes Leben. An beiden Tagen gibt es Live-Koch-Shows. Zudem geht es in Diskussionen und Vorträgen um die Chancen und Herausforderungen für den Bio-Fachhandel, den Schutz der Artenvielfalt durch bewussten Einkauf, nachhaltige Wasch- und Reinigungsmittel sowie basische Ernährung.

Die BioOst gehört zur Reihe der deutschlandweiten BioMessen, eine Angebots- und Kommunikationsplattform für die deutsche Bio-Branche. Grundsätzlich ist alles, was auf der BioOst angeboten wird, sorgfältig darauf geprüft, ob es ökologisch und nachhaltig ist. Das bedeutet, dass Kosmetik zertifizierte Naturkosmetik ist und Waschmittel frei von Erdölchemie oder Gentechnik sind.

Die BioOst ist am 11. April von 11 bis 18 Uhr, am 12. April von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Alle Informationen und Tickets im Online-Vorverkauf gibt es hier: bioost.info

Zurück zu allen Meldungen