05.01.2022 Leipziger Messe

GGS 2022: Branchenplattform für die Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik bereitet den Neustart in Präsenz vor

Anmeldephase für die kommende Messeausgabe gestartet

Die dritte Ausgabe der GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff findet vom 8. bis 10. November 2022 auf der Leipziger Messe statt. Die Vorbereitungen für diese in Europa einzigartige Branchenplattform haben bereits begonnen. Ab sofort können sich Aussteller für ihre Beteiligung anmelden. Nach der coronabedingten Pause im Jahr 2020 bietet die GGS wieder die Gelegenheit zur Live-Präsentation neuer, innovativer Produkte und Leistungen sowie zum persönlichen Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern.

"Die GGS hat sich gut entwickelt und konnte bei der vergangenen Messeausgabe bei Ausstellern, Fläche und Besuchern wachsen. Für die GGS 2022 setzen wir somit auf einem soliden Fundament auf. Mit unserer Fachmesse können wir der Branche im November wieder eine wichtige Plattform mit einem attraktiven Ausstellungsangebot und einem praxisorientierten Fachprogramm bieten", berichtet Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Projektdirektor Matthias Kober ergänzt: "Der Wunsch der Aussteller und Besucher nach persönlichem Austausch ist groß. Im Rahmen der kommenden GGS ermöglichen wir der Branche endlich wieder, sich über die neuen, innovativen Entwicklungen aus der Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik vor Ort zu informieren und auszutauschen."

Bewährtes Konzept wird fortgeführt – Termin im Herbst der geraden Jahre

Das in Vorbereitung der GGS 2019 überarbeitete Messekonzept hat sich bewährt und wird in seinen wesentlichen Teilen fortgeführt: Die GGS ist somit vom 8. bis 10. November 2022 erneut die zentrale Plattform für Anbieter von Lösungen, Produkten und Leistungen zum Gefahrguttransport, zur Lagerung, für intralogistische Prozesse von Gefahrstoffen sowie für einen sicheren Umgang mit gefährlichen Gütern und Stoffen. Mit ihrem Angebot spricht die Messe Entscheider und Fachverantwortliche für Transport- und Logistikprozesse sowie Schutz- und Sicherheitsbeauftragte an.

Der mit dem Messebeirat abgestimmte Durchführungsturnus im Herbst der geraden Jahre wird beibehalten: So können im Rahmen der GGS die jeweils anstehenden Änderungsverordnungen der ADR und RID aktuell thematisiert sowie der damit verbundene Informationsbedarf erfüllt werden. Der Gefahrgutverband Deutschland (GGVD) übernimmt auch weiterhin die ideelle Trägerschaft der GGS und unterstützt bei der Gestaltung des begleitenden, praxisorientierten Fachprogramms, das neben dem Ausstellungsangebot mit Vorträgen und Live-Vorführungen einen zusätzlichen Mehrwert bietet.

Anmeldungen von Ausstellern für die GGS 2022 ab sofort möglich

Die Anmeldephase für Aussteller ist gestartet: Die Mehrheit der für die ausgefallene GGS 2020 angemeldeten Unternehmen hat bereits ihre Teilnahme für die kommende Messeausgabe signalisiert. Aussteller, die sich bis 31. Mai 2022 anmelden, profitieren vom Frühbucherrabatt. Die Anmeldeunterlagen sind auf der Website der GGS abrufbar.

Über die GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

Mit der GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff hat die Leipziger Messe für Anbieter und Anwender eine Branchenplattform geschaffen, die europaweit einzigartig ist. Das Angebotsprofil der Messe verbindet Produkte und Leistungen des Gefahrguttransports, der Lagerung und der innerbetrieblichen Logistik von Gefahrstoffen mit den hochsensiblen und sicherheitsrelevanten Anforderungen der damit verbundenen Logistikkette. Die Besucher erhalten Lösungsvorschläge für die Erhöhung der betriebswirtschaftlichen Effizienz ihrer Logistikprozesse bei gleichzeitiger Gewährleistung maximaler Sicherheit. Die nächste Ausgabe der GGS findet vom 8. bis 10. November 2022 auf der Leipziger Messe statt.

Alle Informationen zur Veranstaltung sind zu finden unter: www.ggs-messe.de

Christian Heinz