20.07.2021 Leipziger Messe

Leipziger Messe: 3000 Besucher auf dem Deutsch-Holländischen Stoffmarkt

Großes Besucherinteresse auf der Leipziger Messe vergangenen Sonntag

Der Deutsch-Holländische Stoffmarkt auf der Leipziger Messe vergangenen Sonntag erwies sich als voller Erfolg. Rund 3000 Besucher erkundeten und kauften auf der Gastveranstaltung auf der Freifläche Textilien und Stoffe in allen erdenklichen Mustern, Farben und Qualitäten, sowie Materialien für die Innenraumgestaltung. Der Veranstalter, die Expo Event Marketing GmbH äußerte sich sehr zufrieden über den gelungenen Veranstaltungsablauf. Eine erneute Anfrage für den Herbst 2021 liegt der Leipziger Messe vor.

"Die begeisterten Besucher zeigen uns: Menschen wollen sich treffen, sie wollen Messen und Ausstellungen, Kongresse und Tagungen. Auf der Leipziger Messe finden wieder Veranstaltungen statt", sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. "Wir planen jetzt 60 Veranstaltungen für das zweite Halbjahr 2021. Mit unserem behördlich genehmigten Hygienekonzept Safe Expo ist deren gesicherte Durchführung jederzeit möglich. Das ist auch ein gutes Signal für die Stadt Leipzig und für die Region Mitteldeutschland."

Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe - zum siebten Mal in Folge - 2020 zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.900 m² und ein Freigelände von 70.000 m².

Jährlich finden mehr als 270 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen und Kongresse - mit über 15.300 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns der Leipziger Messe ist die Nachhaltigkeit.

Dr. Andreas Knaut
Unternehmenssprecher und Bereichsleiter Kommunikation