21.10.2021 Leipziger Messe

Leipziger Messe zum achten Mal Service-Champion

Zum achten Mal in Folge kann sich die Leipziger Messe Unternehmensgruppe über den Titel "Service-Champion" innerhalb der deutschen Messebranche freuen. Auch dieses Jahr gehört die Unternehmensgruppe zu den Spitzenreitern in Deutschlands größtem Service-Ranking, wie die Tageszeitung DIE WELT jetzt bekannt gab.

"Dass die Leipziger Messe die Auszeichnung als Service-Champion der Messebranche zum achten Mal in Folge erhält, macht uns sehr stolz. Sie bietet mit ihren Töchtern allen Ausstellern und Gastveranstaltern ein umfassendes und exakt auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Dienstleistungspaket aus einer Hand. Basis sind ein leistungsfähiges Messegelände mit fortschrittlicher Infrastruktur, ein hoch motiviertes Team am Standort Leipzig sowie ein bewährtes weltweites Netz fachkundiger Partner", erklärt Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner. "Dieses Angebot schätzen und nutzen unsere Aussteller und Partner seit Jahren sehr."

"Die zurückliegende pandemische Zeit verband sich mit vielen Herausforderungen. Wir sind dabei neue Wege gegangen, um unseren Ausstellern und Partnern weiterhin eine Plattform für ihren wirtschaftlichen Erfolg zu bieten", ergänzt Geschäftsführer Markus Geisenberger. "Beispielsweise haben wir die Digitalisierung unserer Abläufe beschleunigt vorangetrieben, um Teilnehmer und Aussteller noch besser in die Lage zu versetzen, Netzwerke zu knüpfen und den Austausch mit ihren Zielgruppen zu pflegen. Mit unseren Partnerhotels in Leipzig wurde eine Zusatzvereinbarung für 2021 getroffen, damit Veranstalter, Aussteller und Kunden von verbesserten Hotelkonditionen und verkürzten Stornierungsfristen profitieren und somit die eigene Planungssicherheit erhöhen können. Die erneute Auszeichnung als Service-Champion zeigt, dass diese Weiterentwicklung angenommen und anerkannt wird."

Das jährlich unter mehr als 1,9 Millionen befragten Kunden ermittelte Ranking wird von der ServiceValue GmbH im Auftrag der Zeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. Untersucht wird der erlebte Kundenservice. Die Studie betrachtete in diesem Jahr 4.196 Unternehmen in 384 Branchen. Im Ranking der Branchenbewertung wurden die zwölf größten deutschen Messeunternehmen bewertet und verglichen. Ausführliche Informationen zu den Erhebungsmethoden und Rankings sind unter servicevalue.de/ranking/service-champions-deutschland/ zu finden.

Dr. Andreas Knaut
Unternehmenssprecher und Bereichsleiter Kommunikation