Leipziger Messe zum siebten Mal Service-Champion
Zum siebten Mal in Folge wurde die Leipziger Messe Unternehmensgruppe als Service-Champion innerhalb der deutschen Messebranche ausgezeichnet. Wie die Tageszeitung "DIE WELT" jetzt bekannt gab, bleibt die Unternehmensgruppe Spitzenreiter in Deutschlands größtem Service-Ranking.
"Wir freuen uns sehr, dass die Leipziger Messe bereits zum siebten Mal zum Service-Champion der Messebranche ausgezeichnet wurde! Sieben Jahre in Folge wird damit die konsequente Kundenorientierung und die kompetente und umfassende Betreuung unserer Aussteller und Kunden gewürdigt. Das ist auch eine Anerkennung dafür, dass jeder einzelne Mitarbeiter die Philosophie unseres Unternehmens lebt.", erklärt Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner.
Sein Geschäftsführer-Kollege Markus Geisenberger schließt an: "Jetzt zum siebten Mal in Folge in dieser Kategorie Spitzenreiter zu sein, ist ein herausragender Erfolg für die Leipziger Messe Unternehmensgruppe. Sie bedeutet für uns auch die Herausforderung, weiterhin die Messlatte für unsere Dienstleistungskompetenzen hoch zu legen. Das ist gerade auch in der aktuellen herausfordernden Situation für Messen und Kongresse sehr wichtig.“
Das jährlich unter rund 1,7 Millionen befragten Kunden ermittelte Ranking wird von der ServiceValue GmbH im Auftrag der Zeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. Kundenzufriedenheit durch Hilfsbereitschaft, Beratungsqualität und serviceorientierte Atmosphäre stehen dabei im Mittelpunkt der Befragung. Die Studie wurde 2011 zum ersten Mal durchgeführt und listet in diesem Jahr 3.530 Unternehmen in 353 Branchen auf.
Im Ranking der Branchenbewertung wurden die zwölf größten deutschen Messeunternehmen bewertet und verglichen. Alle Informationen zu den Erhebungsmethoden und Rankings sind unter www.service-champions.de zu finden.
Über die Leipziger Messe
Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe – zum siebten Mal in Folge – 2020 zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.900 m² und ein Freigelände von 70.000 m².
Jährlich finden mehr als 270 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen und Kongresse – mit über 15.500 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns der Leipziger Messe ist die Nachhaltigkeit.