Leipziger Messe zum zehnten Mal Service-Champion
Überzeugender Spitzenreiter: Die Leipziger Messe Unternehmensgruppe verteidigte ihren Titel erneut und wurde von der Tageszeitung DIE WELT zum zehnten Mal in Folge als „Service-Champion“ innerhalb der Messebranche ausgezeichnet.
„Den Titel des Service-Champions im zehnten Jahr nacheinander verliehen zu bekommen, ist für uns ein besonderes Zeichen der Anerkennung und zeigt, wie stark sich die Leipziger Messe Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr – und in der gesamten letzten Dekade – entwickelt hat. Es macht uns stolz zu sehen, dass unsere Aussteller, Kunden und Partner unsere Expertise als Dienstleistungs-Unternehmen in der Messebranche wertschätzen. Wir investieren kontinuierlich in innovative Konzepte, in nachhaltige Messeerlebnisse und das zahlt sich aus“, erklärt Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner.
„Diese Auszeichnung gehört vor allem unseren Mitarbeitern, die die Leipziger Messe Unternehmensgruppe nicht nur aktiv gestalten, sondern jeden Tag mit Leben füllen und weiter voranbringen“, freut sich auch Geschäftsführer Markus Geisenberger über die erneute Auszeichnung. „Unser Bestreben ist es, unseren Besuchern und Ausstellern das bestmögliche Messe-Erlebnis zu bieten. Dafür arbeiten wir gemeinsam an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Service- und Produktpalette, an neuen Formaten und Angeboten – und das zahlt sich aus.“
Das Ranking der ServiceValue GmbH wird jährlich im Auftrag der Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. Die Studie untersucht den erlebten Kundenservice und betrachtete in diesem Jahr 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen. Im Service-Ranking wurden die zwölf größten deutschen Messeunternehmen bewertet und verglichen. Ausführliche Informationen und Rankings sind unter www.service-champions.de zu finden.
Über die Leipziger Messe
Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften, dem Congress Center Leipzig (CCL) und der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe 2023 – zum zehnten Mal in Folge – zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.900 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Jährlich finden mehr als 270 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen und Kongresse – statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns der Leipziger Messe ist die Nachhaltigkeit.