08.10.2025 Leipziger Messe

Service-Champion der Messebranche: Leipziger Messe behauptet Spitzenplatz

Die Leipziger Messe Unternehmensgruppe ist auch 2025 wieder „Service-Champion“ und verteidigt damit bereits zum zwölften Mal in Folge ihre Spitzenposition innerhalb der Messebranche.

„Zwölf Mal in Serie als Service-Champion ausgezeichnet zu werden, ist ein großartiges Zeichen der Anerkennung – und alles andere als selbstverständlich. Es zeigt, dass unsere Ausstellerinnen und Aussteller, Kundinnen und Kunden sowie Partner gern wiederkommen und uns weiterempfehlen. Unser Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit außergewöhnlichem Einsatz für diesen Erfolg sorgen“, betont Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner.

Geschäftsführer Markus Geisenberger ergänzt: „Der Titel Service-Champion drückt genau das aus, was unser Anspruch ist: in allen Unternehmensbereichen Service zu leben und unsere Angebote kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir setzen auf innovative Formate, internationale Vernetzung und nachhaltige Veranstaltungserlebnisse – und genau das wird auch von unseren Kundinnen und Kunden honoriert.“

Die erneute Auszeichnung reiht sich ein in ein besonders erfolgreiches Jahr: Das erste Halbjahr 2025 war das stärkste seit Jahrzehnten, mit einer Umsatzerwartung von deutlich über 100 Millionen Euro im gesamten Geschäftsjahr. Damit zeigt sich die Leipziger Messe Unternehmensgruppe auch im Jubiläumsjahr „860 Jahre Leipziger Messen“ und „60 Jahre Messemännchen“ als Motor für Wirtschaft und Innovation.

Das Ranking wird von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung WELT und der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt. In diesem Jahr wurden mehr als 5.500 Unternehmen aus 426 Branchen untersucht.

Ansprechpartner

Dr. Andreas Knaut
Portraitfotografie Andreas Knaut
Unternehmenssprecher und Bereichsleiter Kommunikation
Zurück zu allen Meldungen